Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 17:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hitmeister
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 19:06 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 256
Verkauft von Euch jemand bei Hitmeister ? Hitmeister wurde ja in den höchsten Tönen gelobt, was das Wachstum betrifft. Betrifft das auch den Verkauf von Büchern oder ist das bei Hitmeister eher ein Geschäft das nicht läuft ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hitmeister
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:19 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:36
Beiträge: 271
Tante Edith


Zuletzt geändert von kleinerMUC am Mo 21. Mär 2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hitmeister
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:28 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:36
Beiträge: 271
buecherprofi hat geschrieben:
Verkauft von Euch jemand bei Hitmeister ?

Nicht mehr. Haben es ganz am Anfang mal ausprobiert, aber die Konditionen sind im Vergleich zu anderen (Buch-)Verkaufsplattformen eher schlecht, die Umsätze waren sogar noch schlechter :cry: .
Schau dir einfach mal die aktuelle Anzahl der Gebrauchtbuchangebote an und auf das Bewertungsprofil der jeweiligen Verkäufer ...

Mit der Umstellung auf das "Treuhandsystem" sind wir dann auch ausgestiegen und bereuen es nicht.

buecherprofi hat geschrieben:
Hitmeister wurde ja in den höchsten Tönen gelobt, was das Wachstum betrifft.

Wo hast du das denn gelesen? ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hitmeister
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 14:57 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 256
Zitat:
Wo hast du das denn gelesen? ;)


Ich war da über einen Beitrag bei Wortfilter gestoßen.

http://www.wortfilter.de/news15Q1/5166- ... n-2015.php

Also scheint bei den Büchern Hitmeister genauso so unrentabel zu sein wie Rakuten ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hitmeister
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 16:36 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:36
Beiträge: 271
So, das war's dann also mit der "Unabhängigkeit" der Plattform:

Hitmeister geht komplett an Real und die Metro-Gruppe
Zitat:
„Hitmeister punktet vor allem mit seinem innovativen Technologie-Know-how und stellt für uns eine perfekte Ergänzung dar“, sagt Jan-Philipp Blome, Leiter real,- Multichannel / E-Marketing. Mit dem Kauf der Hitmeister GmbH stärkt real,- im deutlich wachsenden Onlinegeschäft seine Wettbewerbsfähigkeit.

Quelle: https://www.real.de/nc/unternehmen/pres ... ister.html

"Innovatives Technologie-Know-how", aha. Die Listung ist eine Katastrophe, bei Bücher -> Reduzierte Artikel (=Gebrauchtbücher) findet sich alles mögliche, nicht nur Bücher. Noch schlimmer sieht es hier aus: https://www.hitmeister.de/r-und-b-musik/ :shock:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de