Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 09:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 17:50 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Hat biblioman den Betrieb eingestellt ?

Die biblioman Seite wird umgeleitet auf: https://reinikainen.net/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 20:36 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Das wäre echt blöd, am 29. Jan. 2017 01:07:33 GMT war die Seite noch da, zumindest gibt's da eine Version im Google-Cache.
Vielleicht hat man nur vergessen, die Domaingebühren zu bezahlen?!?

Werde morgen mal schauen, ob wir mehr rausfinden. Danke für die Info auf jeden Fall.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 10:26 
Offline

Registriert: Do 28. Aug 2014, 15:11
Beiträge: 63
Ich habe es gerade mal probiert, aktuell ist die Seite wieder zu erreichen.

Evtl. gab es gestern Wartungsarbeiten o.Ä., weswegen die Seite kurzfristig nicht erreichbar war.

_________________
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Glock

http://faq.whsoft.de
http://www.whsoft.de
https://web.whbook.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 19:10 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Stimmt, ging vorhin wieder. Habe da auch gleich Daten geändert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der letzte Datenupload am 03.01.2017 war. Offensichtlich gibt es seit dieser Zeit irgendwelche Probleme und die Daten werden von biblioman nicht angenommen.

Eben wollte ich nochmal auf die Seite, da ging sie wieder nicht. :o
Keine Ahnung, was da los ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 20:12 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 516
Stelle mir persönlich jetzt gerade die Frage ob es für mich als Verkäufer einen Unterschied macht, ob die Plattform geht, oder nicht. ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 11:38 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Franklin hat geschrieben:
Stelle mir persönlich jetzt gerade die Frage ob es für mich als Verkäufer einen Unterschied macht, ob die Plattform geht, oder nicht. ;)


Nein, macht es sicher nicht. Mir ist jedoch wichtig, dass Daten im Impressum usw. richtig hinterlegt sind. Da spielt es keine Rolle, ob man 1 Buch im Jahr oder 1000 Bücher im Jahr über diese Plattform verkauft. Wenn die Plattform dauerhaft abgeschaltet wird, wie antbo, ist es kein Problem wenn die hinterlegten Daten nicht stimmen. Problematisch kann es werden, wenn die Plattform mal online ist und dann man wieder nicht und die Daten nicht stimmen.

Einige scheinen biblioman auch zu nutzen, um ihren Bestand zu ebay hochzuladen. Das dürfte während dem Ausfall vermutlich auch nicht funktioniert haben.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de