Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 18:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu: Erweiterte Zustandsbeschreibung
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 21:23 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Hallo,

es gibt eine neue Funktion im Ebay-Service (3. Schritt der Konfiguration).

Ebay bietet die Möglichkeit bei gebrauchten Artikeln eine erweitere Zustandsbeschreibung hinzuzufügen.
Einstellbar ist dabei folgendes:

Dateianhang:
einstellung.jpg
einstellung.jpg [ 19.01 KiB | 5996 mal betrachtet ]


Und so schaut es dann z.B. bei Ebay aus, wenn es hochgeladen wurde:

Dateianhang:
fertig.jpg
fertig.jpg [ 27.65 KiB | 5996 mal betrachtet ]


Wer jetzt ewig lange Klappentexte im Bemerkungsfeld hat, dem würde ich empfehlen, dass er das Freitext-Feld nutzt und dort gezielt auf die individuelle Zustandsbeschreibung im Artikel hinweist (viele Ebay-Käufer lesen dummerweise wohl nur die Ebay-(Libri)-Daten sofern vorhanden und meckern im nachhinein, wenn sie ein gebrauchtes Buch erhalten).


Gruß,
Stefan

PS: Die Funktion ist auf Anregung eines Händler vor ca. einem halben Jahr eingebaut worden, hat dann aber seitens Ebay nicht funktioniert (wie so oft). Seit heute funktioniert es dann aber doch, wie ich durch Zufall mitbekommen habe. Nun steht sie allen Händlern zur Verfügung.

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 22:32 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 519
Habe es jetzt mal aktiviert.
Werde es mir dann morgen mal bei bei meinen neu eingestellten Büchern anschauen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 23:09 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 519
Finde es sieht gut aus.
Kann man am ende der Beschreibung die ISBN noch entfernen ? Gehört da glaube nicht mit rein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT


Kleine Begründung weshalb mir die Geschichte besonders gefällt.
Die liegt daran, das ja bekanntlich der Amazon-Zustand für die Kategorie in Ebay verwendet wird.
Da Amazon-Käufer oftmals Zustandsbeschreibungen einfach gar nicht lesen, haben wir es uns angewöhnt den Zustand in Amazon eher schlechter einzustufen.
Das heißt, ein Buch welches im ZVAB, Buchfreund ....als sehr gut beschrieben wird ist für Amazon ( und deswegen dann auch für Ebay ) nur gut.
Jetzt sieht der Ebay- Kunde aber doch leichter das es eigentlich " sehr gut" ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 10:41 
Offline

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 00:06
Beiträge: 33
Hallo Franklin,

schau doch bitte mal in der Konfiguration von WhBook ---> Katalog Export --> Grundeinstellungen --> ISBN, ob dort ein Haken bei "In die Buchbeschreibung soll die ISBN beim Export eingefügt werden" ist.

Haken rausnehmen, dann müsste es funktionieren.

Gruß

Karin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 10:47 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 519
Danke für den Tip. Passt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de