Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Di 18. Dez 2018, 13:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 07:18 
Offline

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:17
Beiträge: 152
Ok... also Nullen unter den Shop-Kategorie-Nummern sehe ich nicht. Also müsste alles passen.

Für die Nuezuteilung der Kategorien in Ebay brauchte ich also die letzte Spalte (Manuelle Zuordnung) gar nicht.


Mein Sachgebiet "Abenteuer und Reisen" habe ich folgender Kategorie bei Ebay zugeordnet: 7689

Worauf bezieht sich dann ganz rechts die Nummer 1374229016 / Shopkategorie ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 09:34 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Vito hat geschrieben:
Worauf bezieht sich dann ganz rechts die Nummer 1374229016 / Shopkategorie ?


Richtig. Die lange Nummer rechts ist die Nummer der Shopkategorie. Ihr könnt eure eBay-Shop-Kategorien bei eBay u.a. hier einsehen: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?StoreAllCategories

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 23:16 
Offline

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:17
Beiträge: 152
Die Shopkategorie in Ebay ?? Oder in whbook ? Bei Ebay geht doch nicht, dann würden doch einige Nummern doppelt sein. Aber ich sehe keine einzige doppelte Nummer.

Nach den neuen Ebay Sachgebieten sind z.b meine Kataloge (aus whbook) Geschichte Mittelalter und Geschichte Neuzeit in der gleichen Ebay Kategorie (Sachbücher - Gesellschaft / Politik - Geschichte / Militär) whbook ebay Kategorie Nr. 171361.

Ganz rechts die langen Nummern sind: 2098797016 und 1417297016. Müssten denn das nicht auch identische Nummern sein ? Denn sie sind ja beide in der gleichen Ebay Kategorie gelandet. ... :?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 16:34 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Vito hat geschrieben:
Die Shopkategorie in Ebay ?? Oder in whbook ? Bei Ebay geht doch nicht, dann würden doch einige Nummern doppelt sein. Aber ich sehe keine einzige doppelte Nummer.


Ich beziehe mich hier immer auf unseren eBay-Service. Was in whBOOK für Nummern stehen interessiert den eBay-Service nicht. Das ist noch ein Relikt aus Turbolister-Zeiten.

Vito hat geschrieben:
Nach den neuen Ebay Sachgebieten sind z.b meine Kataloge (aus whbook) Geschichte Mittelalter und Geschichte Neuzeit in der gleichen Ebay Kategorie (Sachbücher - Gesellschaft / Politik - Geschichte / Militär) whbook ebay Kategorie Nr. 171361.

Ganz rechts die langen Nummern sind: 2098797016 und 1417297016. Müssten denn das nicht auch identische Nummern sein ? Denn sie sind ja beide in der gleichen Ebay Kategorie gelandet. ... :?


Ich versuche es nochmal zu erklären:

Es gibt eBay-weit eindeutige Kategorien wie eben "Sachbücher - Gesellschaft / Politik - Geschichte / Militär". Diesen eBay-weit eindeutigen Kategorien ordnet Ihr über die Spalte "1. eBay-Kategorie" jeweils eurer individuelles Sachgebiet zu.

Und dann gibt es händlerweit eindeutige Shop-Kategorien (die mit den langen Nummern). Diese Shop-Kategorien werden i.d.R. aus euren Sachgebieten erzeugt. Nur manchmal gibt es Probleme wegen der Shopkategorielänge von max. 30 Zeichen oder der Begrenzung auf max. 300 Shopkategorien seitens eBay, dass das automatische Anlegen dieser Shopkategorien nicht mehr funktioniert. Dann könnt Ihr über die Zuordnung (letzte Spalte) euren individuellen Sachgebieten jeweils eine eBay-Shopkategorie zuordnen.

Ich habe heute auf diese Seite noch eine Seitennavigation gebaut, womit die Seite insgesamt noch etwas schneller zu benutzen ist. Es werden jetzt max. 20 Sachgebiete pro Seite angezeigt. http://login.whsoft.de/ebay-step2-connectCatalogs.php


Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de