Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Di 18. Dez 2018, 13:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 19:58 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Hallo,

seit knapp 2 Tagen bekomme ich von meinen Skripten immer mal wieder Fehler-E-Mails, dass das Löschen von Artikeln (via Order-Control) ab und an nicht funktioniert. Im 2. Anlauf klappt es dann meistens.

Ich habe heute bei den eBay-Developers einen Bug gemeldet, und siehe da, sie können es reproduzieren und man arbeitet an der Lösung des Problems:

Zitat:
While making an EndItem "XML" request against XML endpoint - https://api.ebay.com/ws/api.dll , you may intermittently get the below response :

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<soapenv:Fault>
<faultcode xmlns:ns1="http://xml.apache.org/axis/">ns1:Client.NoSOAPAction</faultcode>
<faultstring>no SOAPAction header!</faultstring>
<detail/>
</soapenv:Fault>

We are aware of this issue and our engineering team is currently working to resolve this issue.

siehe: https://go.developer.ebay.com/content/p ... rmittently


Es ist übrigens schön, dass es ein Bug von eBay ist, weil in der E-Mail an mich geschrieben steht:
"Since this has been determined to be an eBay bug, you will not be charged."

Zur Erklärung: Bei den eBay-Developers kann man nur Support-Tickets eröffnen, wenn man mindestens 1 support hour kauft (75,- USD). Wenn man irgendwelche Fragen stellt und sich im Nachhinein herausstellt, dass es ein Fehler des Kunden war (und davon kann man sehr viele machen), zahlt man dafür ein schönes Geld.


Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 22:03 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Wow, das ging aber fix (unter 12h):

Zitat:
Hello Stefan,

Your bug has now been resolved, tested and is in production. Please verify and let me know if you are still experiencing this issue.

Best Regards,
eBay Developer Support


Habe gerade mal die Löschautomatik angestoßen, die sonst nur Nachts läuft. Mal schauen, was noch nicht so gelöscht wurde.


Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 18:52 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Entgegen der Ankündigung der Behebung des Problems, ist das Problem wohl immer noch nicht ganz behoben. Es gibt immer wieder mal Fehler, allerdings nicht mehr ganz so häufig. Mittlerweile gibt es aber wohl auch andere, die das Problem berichtet haben:

Zitat:
Hello Stefan,

I got a few other reports too. I have informed the engineering team about this issue and will keep you posted as soon as there are more updates.

Best Regards,
eBay Developer Support


Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de