Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 20:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: whBOOK 5.4 Release 3 erschienen
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 18:38 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Ist ziemlich umfangreich geworden, deshalb nur der Link zu den Neuerungen:
http://www.whsoft.de/downloads/was-ist- ... l#release3

Fragen dazu kann ich gerne versuchen zu beantworten.


Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: whBOOK 5.4 Release 3 erschienen
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 10:22 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 518
Installation wie gewohnt ohne Probleme.
Hättest du hierfür mal ein Beispiel parat ?

Erweiterung: Buch bearbeiten
Das Eingabe-Formular wurde um eine Ebay Titelzeile erweitert. Bei Ebay werden in der Ergebnisliste und im Produkttitel maximal 80 Zeichen dargestellt. Diese wird automatisch aus Buchtitel+Autor zusammengesetzt. Hier können Sie jetzt eine eigene Titelzeile festlegen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: whBOOK 5.4 Release 3 erschienen
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 17:58 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Hallo Frank,

ein Beispiel, wie es zu bedienen ist oder wie es im Ergebnis bei Ebay aussieht?

Gruß,
Stefan

PS: Habe mir das Formular für die Eingabe gerade mal angeschaut. Da wird gerade nochmal nachgebessert :-)

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: whBOOK 5.4 Release 3 erschienen
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 18:11 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 518
Hallo Stefan,


wollte mal ein Beispiel sehen, wo und wie sich dann diese Änderung in Ebay sichtbar macht.
Kann aber auch erstmal die Nachbesserung abwarten.

Grüße
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: whBOOK 5.4 Release 3 erschienen
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 20:33 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Hallo Frank,

ein Beispiel kann ich dir/euch leider noch nicht zeigen. Mit der Funktion wird ein Kundenwunsch erfüllt, der es ermöglicht, dass man selbst den Ebay-Titel festlegen kann und sich nicht auf unsere Automatik-Titel (Kombinationen aus TItel+Autor) verlassen muss. Es lohnt sich sicher nur für höherepreisige Titel, weil es ja ein Mehraufwand bei der Titelerfassung bedeutet.

Sobald erste Katalogupdates mit dem neuen Feld kommen, werde ich die entsprechenden Einspiel-Routinen umbauen (in Kürze).


Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: whBOOK 5.4 Release 3 erschienen
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 08:52 
Offline

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:17
Beiträge: 152
Sorry, aber muss ich das installieren oder ist es automatisch ?

Bei mir steht rechts in whbook:

Letzte whBOOK-Version:
5.4 Release 3
vom 02.12.2013

aber ohne Link.

Danke

So... ich habs :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: whBOOK 5.4 Release 3 erschienen
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 14:48 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
An der Eingabe des Ebay-Titels wurde nochmal nachgebessert. Wer also Release 3 schon hat, nochmal nachinstallieren (über System...) oder nochmal runterladen (http://www.buchfreund.de/~whbookupdate/whBOOK_5-04.exe) und neu installieren.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: whBOOK 5.4 Release 3 erschienen
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 19:55 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 518
Was mir gerade noch positiv aufgefallen ist, das ich jetzt eine bereits als bezahlt markierte Rechnung in der Software stornieren kann.
Wichtig bei einer Rücksendung eines bereits bezahlten Buches.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: whBOOK 5.4 Release 3 erschienen
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 21:07 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Zitat:
Erweiterung: FiBu Export
In Rechnung suchen steht ein neuer FiBu Export zur Verfügung. Exportiert werden die Felder Adresse mit Land, Rechnung, Positionen, UStId, Brutto, Netto, anzeigen für Drittland ...


Ich nutze die Fibu Schnittstelle, in Verbindung mit Lexware Buchhalter. Was wurde da genau bei den Feldern geändert und was muss ich ggf. bei Lexware in den Import Funktion abändern ?
Gibt es da von w+h eine genau Anleitung, wie zu verfahren ist ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: whBOOK 5.4 Release 3 erschienen
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 22:31 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Sorry, falls ich nicht sofort antworten kann. Bin gerade ziemlich eingespannt in einem anderen Projekt und komme gerade selbst kaum zum ausprobieren, um eure Fragen beantworten zu können. Schreibt am besten direkt an mail@whsoft.de und lasst die brennenden Fragen dort beanworten. Die Ergebnisse könnt ihr dann gerne hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de