Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 02:20

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 20:46 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Hallo,

ich habe mich mal an das Thema Videotutorials für whBOOK gewagt. Für die meisten hier ist diese Anleitung sicher wenig nützlich, aber trotzdem will ich euch das Video nicht vorenthalten. Unsere Neukunden dürften auf jeden Fall dankbar für so etwas sein.

http://www.youtube.com/watch?v=GRaw6lekOJk

Vielleicht habt Ihr ja Wünsche oder Ideen für weitere Videotutorials? Ich habe einige Ideen im Hinterkopf, aber aufgrund des Zeitbedarfs für keine 10min Video, will es doch recht gut überlegt sein. Ich habe für das Video ca. 7h gebraucht (Überlegungen, Texten, Aufnahmen (mehrfach) und zusammenkleben). Sicher geht das bei späteren Videos ein bisschen schneller, aber ist schon echt ne Menge Arbeit, die man gar nicht mehr sieht.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 22:14 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 519
Denke das Tutorial ist optisch und akustisch sauber gemacht.

Was den Zeitaufwand betrifft, das kenne ich von meinem Sohn, welcher privat immer mal wieder welche ins Netz stellt.
Nur eine ganz andere Richtung - Minecraft. ;)
Geht aber dann mit der Zeit immer flotter.
Er fand es auf jeden Fall auch sehr ansprechend.


Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, das dies eine Möglickeit wäre, die Neuerungen in einen größeren Update der Software erklärlicher darzustellen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 20:20 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Das Video ist super gemacht. Da gibt es nichts zu meckern.
Mit diesem Video sollte eigentlich jeder Laie den Export von whbook bedienen können

Ansonsten finde ich Franklins Vorschlag sehr gut, wenn man bei Updates, zu den Änderungen, ein solches Video erstellen könnte.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 22:47 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Danke!

Das mit den Videos für Updates finde ich auch sehr gut, hatte ich noch so gar nicht dran gedacht :-)

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de