Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 21:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umzug auf neuen Rechner
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 19:48 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Ich habe heute meinen neuen Rechner mit Windows 8.1 eingerichtet.

Bezüglich whbook bin ich vorgegangen, wie auf der Hilfeseite beschrieben

http://www.whbook.de/index.php?/content ... =54&id=110

Nachdem ich whbook auf den neuen Rechner kopiert hatte, hatte ich whbook mal gestartet. Ich habe dann auf " ansehen " geklickt, denn whbook befindet sich aktuell ja im Demo Modus und muss erst wieder freigeschaltet werden.
Das hatte auch alles funktioniert. Danach hatte ich whbook kann normal beendet, ohne Datensicherung natürlich. WHbook wurde ganz normal Beendet.

Eben hatte ich whbook nochmal gestartet, wo auch alles glatt lief. War in den Bücher drin und habe mal eins aufgerufen, wo dann eine Meldung kam, dass in diesem Modus nur mit 50 Bücher gearbeitet werden kann. Beim Beenden von whbook, kam dann plötzlich eine Windows Fehlermeldung, dass whbook nicht mehr funktioniert. Wo liegt hier das Problem ? Soll ich whbook nochmal runter werfen und neu drauf kopieren oder ist das Problem erledigt, wenn whbook freigeschaltet wird ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug auf neuen Rechner
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 20:33 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Das Problem sollte sich mit der Freischaltung von alleine klären! Einfach am Montag anrufen, dann schalten wir es frei.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug auf neuen Rechner
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 20:39 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Ok. ich habe es mir gedacht, dass es an der Demo Einschränkung liegen könnte. Die ersten Starts lief whbook ja problemlos und konnte auch problemlos beendet werden. Pötzlich kam dann die Windows Systemmeldung.

Meine Frau wird am Montag anrufen und whbook freischalten lassen. Ich bin leider nicht im Haus.

Wann geht ein PC kaputt ? Natürlich am Wochenende oder an einem Feiertag ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug auf neuen Rechner
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 18:32 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
So, whbook wurde heute von Herrn Wiesler auf dem neuen Rechner freigeschaltet.

Der Fehler, wo wir dachten dass er verschwunden ist wenn whbook freigeschaltet wurde, ist jedoch immer noch da.

Beim Beenden von whbook kommt dann die Windows Fehlermeldung, dass whbook nicht mehr funktioniert, dass nach einer Problemlösung gesucht wird und whbook abgebrochen wird.
Wie ich jetzt feststellen musste, kommt diese Fehlermeldung nicht nur beim Beenden von whbook, sondern auch nach dem ich das Fenster " Bestellscan " schließen wollte. Ferner tritt diese Fehler meldung auch noch auf, bei Schließen des Fenstern " Neue Rechnung ", "Neubücher", Fibu Export. Die Fehlermeldung kam sogar eben beim Anmelden bei whbook. In diesem Zustand ist whbook schlichtweg unbrauchbar.

Hat jemand eine Idee, was man da im besten tun soll ? Ich habe mir schon überlegt, whbook runter zu werfen, komplett neu zu installieren und dann die Daten ins Verzeichnis zu kopieren. Wobei hier Stefan mir sagen müsste, welche Verzeichnisse mit Daten ich kopieren müsste oder reicht es whbook neu aufzuspielen und die Datensicherung zurück zu spielen ? Mit der Datensicherung sollten ja eigentlich dann alle Daten und Einstellungen wieder vorhanden sein

Im Übrigen habe ich auch inzwischen schon den Kompatibilitätsmodus unter " Eigenschaften " geändert. Jedoch ohne Erfolg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug auf neuen Rechner
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 18:57 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Hast du zufällig Kasperky Antivirus laufen?

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug auf neuen Rechner
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 19:02 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Ja, kaspersky läuft. War aber auch schon auf dem alten Rechner drauf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug auf neuen Rechner
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 19:03 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Die neue Version von dem Virenscanner hat mehr als eine Macke. Versuche mal das hier:

http://faq.whsoft.de/content/1/52/de/wi ... geben.html

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug auf neuen Rechner
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 19:04 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Kaspersky deaktiviert und es läuft. Zumindest beim ersten Versuch.

Was muss ich beim Kaspersky einstellen, damit whbook immer läuft ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug auf neuen Rechner
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 19:12 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Steht doch eigentlich in der FAQ beschrieben, oder?

Grundsätzlich kann ich eigentlich nur empfehlen, Kaspersky zu deinstallieren und einen anderen Virenscanner einzusetzen.

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug auf neuen Rechner
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 19:24 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Zitat:
Steht doch eigentlich in der FAQ beschrieben, oder?


Da hast du natürlich recht. Ich hatte dein Posting mit dem Link jedoch noch nicht gesehen. Unsere Beiträge hatten sich sozusagen überschnitten


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de