Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 01:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:50 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Mir ist beim Erfassen der Bücher aufgefallen, dass im Fenster " Titelaufnahme über das Internet " in dem Feld " Auflage/Bände " in der Datenbank von whbook offensichtlich ein falscher Zeichensatz ( Unicode ) hinterlegt ist. So werden in diesem Datenfeld die Umlaute Ä,Ü,Ö falsch dargestellt. In der Praxis sieht das dann beispielsweise so aus: Wesentlich erw. und vollst. aktualisierte und überarb. Taschenbuch-Neuausg.


Dateianhänge:
Titelaufnahme über das Internet -Beachten Sie die Urheberrechte-.jpg
Titelaufnahme über das Internet -Beachten Sie die Urheberrechte-.jpg [ 216.65 KiB | 4176 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:35 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Hallo,

das mit den Zeichensätzen ist durchaus manchmal ein Problem. In diesem Fall sind aber die Ausgangsdaten Schuld, schau mal hier:
http://d-nb.info/952656051/about/html

Wenn du andere Beispiele hast, schaue ich die gerne mal durch.


Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 09:27 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Zitat:
Wenn du andere Beispiele hast, schaue ich die gerne mal durch.


Beispiele gibt es da mehr als genug. Ich muss da mal schauen, ob alle Daten schon falsch von der DNB rüber kommen. Wenn die DNB die Daten schon falsch rüber schickt, dann kann man nichts machen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de