Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 21:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 19:12 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Ich habe heute in Order-Control die Möglichkeit eingebaut, dass Tracking-Informationen von DHL Intraship in das System importiert werden und dem Kunden entsprechend dargestellt werden können. DHL Intraship kann aus whBOOK direkt gefüttert werden, der Import der Trackingdaten erfolgt automatisch in Order-Control.

Damit man das System als Händler einsetzen kann, ist zwingend ein eigener Vertrag mit DHL notwendig (was leider nur wenige Händler haben, sonst wäre das gewünschte Update sicher schneller integriert worden).

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 21:59 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Zitat:
Damit man das System als Händler einsetzen kann, ist zwingend ein eigener Vertrag mit DHL notwendig (was leider nur wenige Händler haben, sonst wäre das gewünschte Update sicher schneller integriert worden).


Weiß zufällig jemand die Voraussetzungen um einen DHL Vertrag zu bekommen ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 08:09 
Offline

Registriert: Do 4. Apr 2013, 09:23
Beiträge: 28
Hallo,
da ich einen DHL-Vertrag habe, versuchte ich gestern mal den Export aus.
Leider kann man dies im Intraship direkt nicht importieren, da ich nur die Möglichkeit des ebay Datenimports oder den Import ins Adressbuch habe.
Daher meine Frage, ist dies nur mit der Easy-Log Software möglich?
@buecherprofi
Voraussetzungen: Sendungsvolumen im Jahr über 300 Pakete sonst sind mir keine weiteren bekannt
Weitere Infos hier: http://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/kunde-werden.html


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 10:11 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Hallo,

ja, Entschuldigung für die fehlende Information. Man braucht die Software Easylog noch dazu.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 10:54 
Offline

Registriert: Do 4. Apr 2013, 09:23
Beiträge: 28
Hallo,
okay, danke für die Info.
Leider ist diese Software erst ab 3000 Paketen im Jahr nutzbar. Schade.
Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 11:28 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 516
Hatte gestern mal ein Angebot von DHL eingeholt.

Paket bis 1 kg 3,80 Netto
bis 3 kg 4,20 Netto

Fahre dann mit ZVAB-Paketmarken aber immer noch günstiger.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 12:06 
Offline

Registriert: Do 4. Apr 2013, 09:23
Beiträge: 28
Bei welcher Menge?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 12:27 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 516
360 im Jahr hatte ich mal angegeben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 12:29 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:42
Beiträge: 197
Was geschieht denn, wenn man die 300 oder 360 Pakete nicht erreicht?

Auch wenn es OT wird, aber es interessiert mich. :oops:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 14:22 
Offline

Registriert: Do 4. Apr 2013, 09:23
Beiträge: 28
@ franklin
Bei mehr Menge gehen die Preise offensichtlich dort noch ganz schön runter
Mach doch mal eine Anfrage mit 1000 Paketen/Jahr
@ toxa
Laut Auskunft meiner Betreuerin im 1. Jahr nix, wenn man die Menge aber über 2 Jahre nicht schafft wird der Vetrag gekündigt von DHL


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de