Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 20:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wortfilter Ebay
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 10:10 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 516
ich habe mal wieder das Problem, das einige schöne und recht teure Kinderbücher aus 1935 nicht zu Ebay exportiert werden.

Bestände evl. die Möglichkeit, das man auf der Buchfreundseite- Export Ebay- Test ein Feld einrichten könnte,
wo der Händler ( z.B. durch setzen eines Hakens) selbst entscheiden kann, ob ein Buch trotzdem zu Ebay tranportiert werden sollte ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortfilter Ebay
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 13:04 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Die Frage ist, ob das was nützt. Denn ich denke, dass ebay die Artikel rauswerfen wird, wenn sie im internen ebay Wortfilter hängen bleiben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortfilter Ebay
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 13:15 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 516
weiß nicht weshalb ein Kinderbuch welches wirklich herrlich illustriert ist, nur weil es 1935 erschien, bei Ebay rausfliegen sollte.
Andere Möglichkeit wäre sicher das Jahr aus dem Eintrag in w+h zu entfernen. Anderes Seite ist aber dann wieder das die EA nun mal 1935 auf den Markt kam.

Vielleicht bestände zusätzlich noch die Möglichkeit das man sich regelmäßig eine Liste der zu Ebay gesperrten Bücher runterladen kann.
Sortierung z. B. nach Preis absteigend.
Dann könnte man dann die teuren Bücher entsprechend nachbearbeiten, damit sie durch den Filter rutschen. ( Jahr entfernen, bestimmte Worte in der Beschreibung ändern).
Das ich dafür dann selbst das Risiko trage ist ja klar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortfilter Ebay
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 19:51 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Das Thema steht schon lange auf meiner Todo-Liste. Ich werde mal nachfragen, ob ich dafür etwas Zeit bekomme und es umsetzen kann.

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortfilter Ebay
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 19:51 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
So, ich war mal ein bisschen fleißig: Geht mal bitte in den Händlerlogin (einloggen) und dann klickt auf http://login.whsoft.de/ebay-whitelisting.php (die Seite ist im Menü noch nicht verlinkt). Dort könnt Ihr sehen, was so alles durch den Wortfilter gesperrt wurde und könnt es ggfs. für den Export freigeben.

ABER: Die Freigaben werden gespeichert, beim Export aber noch nicht bedacht. Das erledige ich dann nächste Woche auf Arbeit. Wenn bis dahin was freigegeben ist, kann ich wenigstens auch gescheit testen.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortfilter Ebay
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 23:29 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 516
Wow.
Welch nette Überraschung zum Samstagabend. Danke.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortfilter Ebay
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 16:13 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Danke für die Anregungen, die mich dazu noch per PM erreicht haben.

Es wird jetzt dargestellt, weshalb die Artikel nicht zu eBay kommen, also entweder Wortfilter oder Jahr.
Außerdem kann man jetzt die Liste nach verschiedenen Kritieren sortieren, so dass eine strukturiertere Bearbeitung möglich werden sollte.

Nochmal etwas Grundsätzliches:
Wir (also w+h) kennen die eBay-interne Datenbank, was verkauft werden darf und was nicht, NICHT! Unser Wortfilter basiert auf Erfahrungen und Meldungen von Händlern, die von eBay schonmal wegen Verstößen abgemahnt wurden (die letzte Händlermeldung ist allerdings schon über 1 Jahr her). Wir haben daher z.B. das Wort "Ullstein" in den Wortfilter aufgenommen, weil immer wieder Titel dieses Verlages auf dem "ebay-Index" standen. Mit Sicherheit gibt es aber viele Titel des Ullstein-Verlages, die ohne Probleme angeboten werden dürfen. Welche das sind, sollte man als Händler am ehesten wissen. Das neue Werkzeug soll dazu dienen, die "false postives" unseres sehr restriktiven Wortfilters entsprechend zu markieren und ein Einstellen bei eBay zu ermöglichen. Aber bitte Bedenken: Verwendung auf eigene Gefahr!

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortfilter Ebay
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 18:06 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
So, jetzt auch offiziell. Hab's ausführlich heute durchgetestet, die ersten manuell freigegeben Artikel sind schon bei eBay.

http://faq.whsoft.de/news/3/de/artikel- ... geben.html

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortfilter Ebay
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 20:45 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Wow.. schon knapp 600 freigegebene Artikel... nicht übel, Respekt... und das Ganze war noch nicht mal groß angekündigt :-)

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wortfilter Ebay
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:44 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 516
Muss das Kompliment aber auch an dich weitergeben.
Die ganze Geschichte ist einfach rundherum gelungen. Und das inder Kürze der Zeit.
Perfekt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de