Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 17:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Los geht's
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 20:12 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Hatten wir zwar erst, aber nun wird alles gut.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Los geht's
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:47 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 519
Willkommen.
Auch ich werde meinen Teil zum Gelingen des Forums beitragen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Los geht's
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 21:38 
Offline

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 18:54
Beiträge: 30
Was mir bei enem anderen Forum nicht so gefiel, daß es dort eine Gier auf Traffic gab, und man dafür auch mit öffentlich sichtbaren Insider-Informationen lockte.

Die gibt zwar Forenbereiche, wo eher nicht für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmte Meldungen und Daten Platz finden können.

Diese mehr privaten Austauschmöglichkeiten werden aber oft doch nicht wie erwartet genutzt. Bzw. wenn schon, geht es doch auch über PN, mail usw.

So ein nicht öffentlicher Bereich ist dann doch mehr dazu da, einen zunächst öffentlichen Thread mit heikler Entwicklung zu privatisieren.

Dies ist allegemeine Praxis. Denn wirklich interessante Informationen, die ihren Wert durch die Rezeption verlieren, stehen nur kurze Zeit öffentlich im Netz, wenn überhaupt.


Zuletzt geändert von vVenus am Mi 24. Okt 2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Los geht's
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 22:59 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 519
Meine persönliche Meinung. Ohne einen internen, geschützten Bereich wird kein Forum leben können.
So auch wir hier sicher nicht.
Im öffentlichen Bereich kann jeder Alles lesen. Manche Dinge sollten aber nur die Händler austauschen, welche sich untereinander kennen und sich gegenseitig vertrauen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Los geht's
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 23:09 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 519
Was wir auf keinen Fall hier brauchen, sind gegenseitige Anfeindungen und Kleinkrieg der an das Kindergartenalter erinnert.
Lasst uns fair, ehrlich aber auch offen miteinander diskutieren. Aber bitte immer mit dem gegenseitigen Respekt für den Anderen, der auch einmal eine gegensätzliche Meinung vertritt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de