Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 17:17

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geizmonster.de wurde eingestellt
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 17:28 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Das Forum http://www.geizmonster.de wurde eingestellt. Zumindest erscheint beim Aufruf der Seite eine entsprechende Meldung. Die Forenwelt ist nun ein Forum kleiner geworden. lesekauz.de scheint mir nun noch das einzige Forum von Händler für Händler im Bereich Bücher zu sein.

Zitat:
Das Geizmonster schließt ab sofort und für immer seine Tore

als Forum für Händler


Zum einen hat sich das Forum überlebt

5 Beiträge in den letzten 14 Tagen....

Außerdem hat mich das Forum in diesem Jahr mehr Nerven und Zeit gekostet
als ich aufbringen kann und will.

Vielen Dank für die Zeit und die vielen Informationen am Anfang

Was in Zukunft hier passiert, weiß ich noch nicht. Wenn es meine Zeit zu lässt, werde ich eine Zusammenfassung aus der Datenbank erstellen

...oder es kommt etwas ganz anderes


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: geizmonster.de wurde eingestellt
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 19:41 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Schade drum, früher habe ich ja gerne dort gelesen und geschrieben.

Das Lesekauz-Forum hatte in den letzten Tagen auch etwas "Downtime". Im Server hatte sich eine Festplatte verabschiedet. Nach dem Austausch lief alles wieder ganze 5h, dann hat sich die andere Festplatte auch noch verabschiedet. Nun sind beide Platten getauscht und der Server läuft vorerst wieder. Mal schauen, wie lange. Demnächst werde ich sowieso auf einen neuen Server wechseln.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: geizmonster.de wurde eingestellt
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 20:00 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Ich habe auch drüben gerne gelesen und geschrieben. Im Grunde ist es schade, dass das Forum verschwindet. Es ist eine Entscheidung von Roland die man akzeptieren und respektieren muss.
Vielleicht landet der eine oder andere User von drüben ( der hier noch nicht angemeldet ist ) jetzt hier.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: geizmonster.de wurde eingestellt
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 20:37 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Ja wäre wünschenswert. Dann würde sich vielleicht hier auch mehr entwickeln.

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: geizmonster.de wurde eingestellt
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 20:46 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 519
Das Geizmonster- Forum hat mir mit Beginn des gewerbsmäßigen Verkaufes eine Unzahl von wichtigen Informationen und Hilfen gegeben.
Ich habe dann auch versucht meine Erfahrungen dort einzubringen um damit auch anderen eine Hilfe zu sein.

Möchte mich besonders bei Roland an dieser Stelle noch einmal für seine Arbeit bedanken.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: geizmonster.de wurde eingestellt
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 10:53 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:42
Beiträge: 203
Mich würde freuen, wenn es an dieser Stelle _professionell und neutral_ weitergeht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: geizmonster.de wurde eingestellt
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 14:43 
Offline

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:02
Beiträge: 51
Wohnort: Mering
Ich verstehe Roland und insbesonders seine Entscheidung. Aber leider war das seit einiger Zeit schon absehbar. Vor einigen Wochen habe ich dort in Form eines Postings einen Weckruf ausgesendet, der jedoch besonders von einem langjährigen Forenmitglied entweder missverstanden oder gar als störend empfunden wurde. Es sah fast so aus (auch Wochen dannach), daß einige dort recht gut damit leben konnten, auch wenn so gut wie keine Beiträge mehr abgeliefert wurden. Ich hatte damals aufgrund der sonderbaren Reaktionen auf meinen Weckruf dann auch keine Lust mehr gehabt, mich dort zu engagieren. Wahrscheinlich war das ein Fehler, denn jetzt hat auch Roland leider die Lust und Laune am Geizmonster verloren.


Andererseits steht dort geschrieben:

„Was in Zukunft hier passiert, weiß ich noch nicht. Wenn es meine Zeit zu lässt, werde ich eine Zusammenfassung aus der Datenbank erstellen

...oder es kommt etwas ganz anderes“


Ich vermute mal, daß Roland eine Auszeit vom Geizmonster braucht ... und vielleicht kehrt er mit einem neuen Forenprojekt zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: geizmonster.de wurde eingestellt
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 08:09 
Offline

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 11:04
Beiträge: 2
Ich fand das Geizmonster-Forum sehr hilfreich und bekam prima Tipps von fachkundigen Teilnehmern. Leider hat mich der häufige Streit abgeschreckt, selbst mehr zu posten.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de