Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 14:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [WICHTIG] Link zur OS-Plattform
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 10:35 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Die EU hat mal wieder auf ganzer Linie versagt:
https://www.it-recht-kanzlei.de/link-ok ... iante.html

Für den Webmaster deren Seite wären es maximal 2 Zeilen Quelltext, das für ALLE betroffenen Händler wieder zu korrigieren. Aber nein, geht nicht. Ich musste heute alleine 5 unserer Webseiten aktualisieren. Denkt an eure eBay-Präsenz!

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: [WICHTIG] Link zur OS-Plattform
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 17:55 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:36
Beiträge: 275
Danke für den schnellen Fix, Stefan!

booklooker hatte auch noch am gleichen Tag reagiert und den Link auf die https-Version umgestellt.

amazon hat das Problem ausgesessen, wahrscheinlich wussten die schon, dass sich das von selbst löst :?

Wer trotzdem den Link anpassen möchte, dem sei in Erinnerung gerufen, dass dieser anklickbar sein muss! Bei abebooks/ZVAB geht das, wenn man die URL ins Impressum übernimmt, automatisch, für eBay findet sich die Anleitung hier: http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewer ... _23.html#c

Was für eine Posse ...

PS: der "offizielle" Link http://ec.europa.eu/odr (also ohne "consumer" in der Mitte) hat offenbar die ganze Zeit funktioniert.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de