Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 01:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 18:40 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Zitat:
Als Microsoft das System Windows XP auf den Markt brachte, wurde in Deutschland noch mit der D-Mark bezahlt. Jeder dritte PC-Anwender nutzt heute noch die veraltete Software. Wer an dem Windows-Oldtimer weiter festhält, könnte in einem Jahr Schwierigkeiten bekommen.


http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 93153.html

Wer von euch arbeitet noch unter Windows XP?

Ich selbst nutze es nur noch innerhalb einer VMware in der Arbeit (für den whBOOK-Support).
Ansonsten nutze ich nur noch Ubuntu Linux bzw. Mac OS.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 19:03 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Aktuell nutze ich Windows7. Wie sieht es aus mit whbook in Verbindung mit Windows 8 ? Gibt es da inzwischen Erfahrungsberichte ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 19:20 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Es läuft und läuft und läuft und läuft.. also whBOOK mein ich :-)
Windows bleibt eben Windows, egal wie es in der 8er Version auch aussehen mag.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 18:30 
Offline

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:02
Beiträge: 51
Wohnort: Mering
Da ich auch mit Musikprogrammen (Sequencer, VST etc.) arbeite, die für meine Musikproduktionen noch sehr gut und wichtig sind, aber leider nicht mehr weiterentwickelt werden (so daß sie auf Win7 nicht mehr laufen), werde ich noch über Jahre hinaus auch mit dem XP-System weiterarbeiten ... selbstverständlich parallel zum Win7. Daher haben alle meine PCs (einschließlich Laptop) beide Win-Systeme an Bord.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 18:13 
Offline

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:02
Beiträge: 51
Wohnort: Mering
Neue Software oder Updates bestimmter Software laufen unter Windows XP nicht mehr so astrein. Die Lage ist doch ernster als ich dachte. Kein Wunder, nach über 12 Jahren Daseinsberechtigung, die ewig vielen Aktualisierungen und drei Servicepacks bremsen den Dauerbrenner WinXP bei einigen speziellen Softwareumgebungen doch schon recht deutlich aus. Die Internetaufenthalte unter WinXP werden zudem in mancherler Hinsicht risikoreicher. Ich kann das also nur noch bestätigen, wie es SpiegelOnline berichtet.

Ich nutze WinXP im Internet nur noch wegen den noch ausstehenden Aktualisierungen bis nächstes Jahr (dannach ist Internet unter WinXP für mich ganz tabu) ... und läuft dann nur noch bei bestimmten Programmen, die für Win7 nicht mehr weiterentwickelt wurden. Surfen und Abfragen von Emails tue ich jetzt eh schon nur noch unter Win7.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 22:17 
Offline

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:17
Beiträge: 152
Nur mal auf whbook bezogen. Ist das ein großer akt wenn ich von xp auf windows 7 umsteige ? Allerdings ist der PC auch schon knapp vier Jahre alt. Dann sollte wohl auch der Rechner gewechselt werden und nicht nur das Betriebssystem...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 09:46 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Die Umstellung von whBOOK ist kein Problem.
Nur folgendes ist zu beachten: whBOOK umziehen

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de