Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 01:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Worte zum Serverausfall
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 00:31 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Hallo,

wie viele von euch es leidvoll miterleben mussten, hat heute um die Mittagszeit ein wichtiger Server das Zeitliche gesegnet (ganz konkret hatte eine Festplatte Ablebenserscheinungen in dem Server). Ich war gezwungen, wichtige Dienste vorerst abzuschalten und u.a. Buchfreund auf Achtung-Bücher umzuleiten. Auch konnte ich den eBay-Dienst am Abend nicht mehr rechtzeitig starten.

Leider ist das Ganze auch noch nicht ausgestanden. Aktuell läuft der Server in einer Art "Notprogramm". Wir müssen in Kürze den Server nochmal vom Netz nehmen und werden durch Umstrukturierung die Ausfallsicherheit für die Zukunft erhöhen. Ich hoffe, das "Notprogramm" läßt uns genügend Vorlaufzeit für die Umzugsvorbereitungen. Wenn es soweit ist, werden wir nochmal eine Ankündigung rechtzeitig rausmailen.

Gruß,
Stefan - der nach einem 16h Tag mal langsam Feierabend macht

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Worte zum Serverausfall
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 22:04 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Gibt es aktuell wieder einen Serverausfall ?? Kann whbook nicht mehr starten. Es kommt die Fehlermeldung, dass Kunden Nr und Passwort nicht zusammen passen ( Meldung 13003 ), obwohl meinerseits nichts geändert wurde.
Buchfreund ist auch nicht erreichbar, achtung-bücher jedoch ist erreichbar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Worte zum Serverausfall
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 22:09 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 519
Das gleiche Problem.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Worte zum Serverausfall
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 22:34 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Danke für die Meldung! Ich habe gerade etwas Last vom "erkrankten" Server genommen, sollte jetzt eigentlich erstmal wieder gehen.

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Worte zum Serverausfall
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 22:40 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 519
Danke für deinen "Rund um die Uhr- Service."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Worte zum Serverausfall
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 22:50 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 751
Wohnort: Würzburg
Kein Problem. Ich stehe momentan ziemlich unter Anspannung, die Systeme am laufen zu halten, bis neue, bessere Hardware zur Verfügung steht. Nur passiert am WE bezüglich der Zulieferer auch recht wenig. Sobald die neue Hardware einsatzbereit ist, wird es allerdings nochmal eine Ausfallzeit geben müssen. Ich hoffe, dass das morgen bzw. am Dienstag über die Bühne geht.

Im Übrigen: Achtung-Bücher läuft autark und ist von unseren anderen Systemen weitestgehend entkoppelt. Deswegen kann ich eine Weiterleitung schalten, wenn die Hauptdatenbank von Buchfreund/whBOOK mal nicht erreichbar ist.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Worte zum Serverausfall
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 20:24 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Ich konnte eben mit dem Bestellscan abebooks nicht abrufen. Liegt das an abebooks oder am w+h Server ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Worte zum Serverausfall
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 22:20 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 519
Bekomme jetzt auch die Meldung "Kein Login möglich "


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Worte zum Serverausfall
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 20:26 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:38
Beiträge: 519
egal wo auch immer der Fehler lag, der Scan lief gestern wieder problemlos.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Worte zum Serverausfall
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 21:42 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:39
Beiträge: 257
Bei mir ging es dann auch wieder


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de