Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 09:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 18:07 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 750
Wohnort: Würzburg
Hallo,

seit heute morgen ca. 9 Uhr fehlen immer wieder Bestellungen in den Amazon-Bestellberichten und in der Folge dann natürlich auch in whBOOK. Ich habe gerade für alle Kunden ab 01.11.2014 rückwirkend Bestellungen angefordert, in der Hoffnung, dass die fehlenden Bestellungen dann dabei sind (das hat zumindest bei 2 Händlern schon geklappt).

Es handelt sich um ein internes Problem bei Amazon vermutlich bei der Berichtserstellung. Wer es sich traut, kann gerne den Support damit bemühen. Versuche 2er Händler sind aber bislang erfolglos geblieben.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 11:03 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 750
Wohnort: Würzburg
Hier mal eine vorbereitete Nachricht, die Ihr an den Amazon-Support schreiben solltet, wenn Ihr von dem Problem betroffen seid!

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern gibt es in den Bestellberichten immer wieder Lücken. Die Bestellungen sind ordnungsgemäß bei Amazon verarbeitet, sie fehlen jedoch immer wieder in den angeforderten Bestellberichten des jeweiligen Zeitraumes.

Unser Software-Anbieter hat uns gebeten, Sie darüber in Kenntnis zu setzen und den Fall an den zuständigen technischen Support zu eskalieren, damit das Problem behoben wird.

Von unserer Seite wird das Problem momentan so angegangen, dass eigentlich unnötig groß zurückliegende Zeiträume bei den Bestellberichten angefordert werden, in der Hoffnung, dass irgendwann alle Bestellungen bei uns ankommen. Dies kann aber auch nicht im Interesse von Amazon sein, zumal wir nicht wissen, ob letztlich alles bei uns ankommt!

Bitte eskalieren Sie den Fall und lösen Sie das Problem!


Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 15:47 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:36
Beiträge: 271
Hallo Stefan,

besteht das Problem noch? Ich kann aktuell keine hängengebliebenen Bestellungen in sellercentral finden, es sind alle auch als Rechnung in whBook angelegt.

amazon hat auch schon auf deine Bitte zur "Eskalation" geantwortet:
amazon hat geschrieben:
Leider konnten wir anhand der Informationen in Ihrer Nachricht nicht feststellen, wo genau das Problem liegt. Bitte senden Sie uns weitere Einzelheiten, am besten eine schrittweise Erläuterung über Ihrer Vorgehensweise und sämtliche Fehlermeldungen, welche Sie erhalten haben, die Batch ID vom Bericht oder Bestellnummer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 19:25 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 17:42
Beiträge: 192
Ich habe das Problem kurioserweise mit einer Booklooker-Bestellung, Ama ist einwandfrei. *ratlos-guck*


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 22:27 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 750
Wohnort: Würzburg
Also mit Booklooker hat das ganze nix zu tun.

Amazon läuft erstmal, weil ich als Zwischenlösung in jedem stündlich angeforderten Bestellbericht jeweils den gesamten Vortag anfordere. Ansonsten habe ich immer nur die vorhergehene Stunde angefordert (jeweils mit ein paar überlappenden Minuten).

Ich werde es Anfang nächster Woche wieder auf den Standardwert zurücksetzen, dann werden wir sehen, ob es wieder funktioniert. Von Amazon habe ich aber auch noch keine Rückmeldung.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 12:11 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 750
Wohnort: Würzburg
Zur Info:

Zitat:
Ich habe jetzt die "Noteinstellung" von letzter Woche mal rückgängig gemacht, d.h. ich fordere jede Stunde nur jeweils 1 Stunde rückwärts die Bestellungen von Amazon an. Falls ihr wieder Bestellungen haben solltet, die nicht in whBOOK auftauchen, bitte sofort an mich melden (am besten per Mail)!


Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 14:03 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:36
Beiträge: 271
Hallo Stefan,

gestern und heute hat es alle Bestellungen auch wieder als als Rechnung angelegt.

Vielen Dank trotzdem für den schnellen Fix als das Problem akut war!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 20:28 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 750
Wohnort: Würzburg
Danke für die Rückmeldung. Haltet es bitte weiterhin im Auge. Einfach schauen, ob nach der Versandbestätigung evtl. noch unbestätigte (alte) Bestellungen liegen geblieben sind.

Danke

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 13:31 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 750
Wohnort: Würzburg
Sie hängen wieder, die Amazon Bestellungen. D.h. sie tauchen mitunter wieder nicht mehr in den Bestellberichten auf. Ich fordere jetzt wieder jeweils Bestellungen 1 Tag zurück an, damit das Problem umschifft wird.

Gruß,
Stefan

_________________
www.whsoft.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 15:22 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:36
Beiträge: 271
Bin gerade von amazon angerufen worden, die haben einen Fehler bestätigt. Bei meinen 2 Beispielbestellungen war es so, dass diese von amazon nicht "vollständig generiert" wurden und daher nicht in den angeforderten Bestellberichten auftauchten. Es lag angeblich an hohem Bestellaufkommen zu dem Zeitpunkt. Ob der Fehler wieder vorkommen kann, wollte die Technik nicht ausschließen.

Es wäre also besser, bis auf weiteres die Einstellung über den Abruf des ganzen letzten Tages beizubehalten, da so ja offenbar das Problem von whBook-Seite gelöst wird.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de