Lesekauz.de - whBOOK Support Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Mi 22. Feb 2017, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kuratierte Sammlungen
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 16:31 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:36
Beiträge: 230
Wie das Börsenblatt heute meldet, gibt es ein neues Feature bei abebooks:
Zitat:
Die kuratierten Sammlungen werden aus den Katalogen von Abebooks-Anbietern erstellt. Kunden können gezielt in den Sammlungen bestimmter Händler stöbern oder sich sogenannte übergeordnete Sammlungen anschauen, in denen themenverwandte Kataloge mehrere Händler zu einer einzigen Sammlung kombiniert werden. Dem Nutzer werden dabei weitere themenverwandte Sammlungen vorgeschlagen. Darüber hinaus gibt es wechselnde Sammlungsempfehlungen der Redaktion.

Das ist ja alles ganz schön zum stöbern, aber ob es die Umsätze bei ZVAB/Abebooks wirklich ankurbelt (oder zumindest mal auf das frühere ZVAB-Niveau anhebt), glaube ich nicht. Gefühlt haben sich viele Stammkäufer vom ZVAB verabschiedet, daher wird es also immer wichtiger, dass die Bücher möglichst auch in anderen Suchmaschinen gefunden werden. Die Volltextsuche bei google z.B. nach Buchtiteln führt erst auf hinteren Seiten zu Abebooks (übrigens weit hinter ZVAB), bei der Suche nach ISBN sieht es zwar etwas besser aus, aber hier eine deutliche Verbesserung herbeizuführen wäre aus meiner Erfahrung mit dem eigenen Shop weit zielführender.

Auch bleiben die Forderungen der Händler nach einer sinnvollen Versandkostentabelle und (Wieder-)Einführung von paypal als direkt integrierte Zahlungsmethode weiter ungelöst ...

PS: Eigentlich wäre es schön, sowas direkt von Abebooks zu erfahren, aber der Verkäuferblog wird leider schon seit 2 Jahren nicht mehr gepflegt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kuratierte Sammlungen
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 15:29 
Offline

Registriert: Do 11. Jun 2015, 23:18
Beiträge: 19
Wenn wenigstens eine paypal-Schnittstelle existieren würde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de