Lesekauz.de - whBOOK Forum

Interessantes aus der Welt des Online-Buchhandels von Händlern für Händler
Aktuelle Zeit: Fr 22. Sep 2017, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem fehlende Bestellung
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 18:43 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:38
Beiträge: 495
Hat jemand von euch heute ab 14 Uhr Bestellungen von ZVAB Abebooks?

Problem:

Kunde hatte Frage zu einem Buch. Nach Antwort von mir hat er mir geschrieben, das er das Buch bestellt hat.
Keine Bestellung dafür vorhanden. Weder Mail, noch im Konto und auch nichts abrufbar über Software.

Buch ist aber bei Abebooks auf Bestand NULL jetzt ????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem fehlende Bestellung
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 16:45 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:36
Beiträge: 247
Hallo Franklin,

da wir ZVAB/Abebooks nicht über den Bestellscan machen, kann ich dir leider auch nichts zu fehlenden Bestellungen dort sagen.

Wir hatten aber das Problem, dass ein Buch doppelt über Abebooks verkauft wurde - tagsüber, dazwischen kein Katalog-update. Hätte also eigentlich nicht mehr verfügbar sein sollen. Eventuell gab es ein technisches Problem auf der Plattform?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem fehlende Bestellung
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 21:52 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:38
Beiträge: 495
Diese und andere Bestellungen kamen dann zeitverzögert am nächsten Tag rein.
Hätte der Kunde nicht geschrieben das er das Buch bereits bestellt hat, wäre uns die Verzögerung auch nicht aufgefallen.

Wir lesen Abebooks auch nicht automatisch über den Bestellscan ein. Erst Überprüfung wegen Porto, dann Haken setzen und dann erst über Bestellscann einlesen.
Handhabt ihr doch dann auch so ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de