• Was mir bei enem anderen Forum nicht so gefiel, daß es dort eine Gier auf Traffic gab, und man dafür auch mit öffentlich sichtbaren Insider-Informationen lockte.

    Die gibt zwar Forenbereiche, wo eher nicht für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmte Meldungen und Daten Platz finden können.

    Diese mehr privaten Austauschmöglichkeiten werden aber oft doch nicht wie erwartet genutzt. Bzw. wenn schon, geht es doch auch über PN, mail usw.

    So ein nicht öffentlicher Bereich ist dann doch mehr dazu da, einen zunächst öffentlichen Thread mit heikler Entwicklung zu privatisieren.

    Dies ist allegemeine Praxis. Denn wirklich interessante Informationen, die ihren Wert durch die Rezeption verlieren, stehen nur kurze Zeit öffentlich im Netz, wenn überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von vVenus (24. Oktober 2012 um 10:53)

  • Meine persönliche Meinung. Ohne einen internen, geschützten Bereich wird kein Forum leben können.
    So auch wir hier sicher nicht.
    Im öffentlichen Bereich kann jeder Alles lesen. Manche Dinge sollten aber nur die Händler austauschen, welche sich untereinander kennen und sich gegenseitig vertrauen.

  • Was wir auf keinen Fall hier brauchen, sind gegenseitige Anfeindungen und Kleinkrieg der an das Kindergartenalter erinnert.
    Lasst uns fair, ehrlich aber auch offen miteinander diskutieren. Aber bitte immer mit dem gegenseitigen Respekt für den Anderen, der auch einmal eine gegensätzliche Meinung vertritt.