Neu: Erweiterte Zustandsbeschreibung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es gibt eine neue Funktion im Ebay-Service (3. Schritt der Konfiguration).

    Ebay bietet die Möglichkeit bei gebrauchten Artikeln eine erweitere Zustandsbeschreibung hinzuzufügen.
    Einstellbar ist dabei folgendes:


    Und so schaut es dann z.B. bei Ebay aus, wenn es hochgeladen wurde:


    Wer jetzt ewig lange Klappentexte im Bemerkungsfeld hat, dem würde ich empfehlen, dass er das Freitext-Feld nutzt und dort gezielt auf die individuelle Zustandsbeschreibung im Artikel hinweist (viele Ebay-Käufer lesen dummerweise wohl nur die Ebay-(Libri)-Daten sofern vorhanden und meckern im nachhinein, wenn sie ein gebrauchtes Buch erhalten).


    Gruß,
    Stefan

    PS: Die Funktion ist auf Anregung eines Händler vor ca. einem halben Jahr eingebaut worden, hat dann aber seitens Ebay nicht funktioniert (wie so oft). Seit heute funktioniert es dann aber doch, wie ich durch Zufall mitbekommen habe. Nun steht sie allen Händlern zur Verfügung.

  • Finde es sieht gut aus.
    Kann man am ende der Beschreibung die ISBN noch entfernen ? Gehört da glaube nicht mit rein.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MESE:IT


    Kleine Begründung weshalb mir die Geschichte besonders gefällt.
    Die liegt daran, das ja bekanntlich der Amazon-Zustand für die Kategorie in Ebay verwendet wird.
    Da Amazon-Käufer oftmals Zustandsbeschreibungen einfach gar nicht lesen, haben wir es uns angewöhnt den Zustand in Amazon eher schlechter einzustufen.
    Das heißt, ein Buch welches im ZVAB, Buchfreund ....als sehr gut beschrieben wird ist für Amazon ( und deswegen dann auch für Ebay ) nur gut.
    Jetzt sieht der Ebay- Kunde aber doch leichter das es eigentlich " sehr gut" ist.

  • Hallo Franklin,

    schau doch bitte mal in der Konfiguration von WhBook ---> Katalog Export --> Grundeinstellungen --> ISBN, ob dort ein Haken bei "In die Buchbeschreibung soll die ISBN beim Export eingefügt werden" ist.

    Haken rausnehmen, dann müsste es funktionieren.

    Gruß

    Karin