whBOOK 5.4 Release 3 erschienen

  • Installation wie gewohnt ohne Probleme.
    Hättest du hierfür mal ein Beispiel parat ?


    Erweiterung: Buch bearbeiten
    Das Eingabe-Formular wurde um eine Ebay Titelzeile erweitert. Bei Ebay werden in der Ergebnisliste und im Produkttitel maximal 80 Zeichen dargestellt. Diese wird automatisch aus Buchtitel+Autor zusammengesetzt. Hier können Sie jetzt eine eigene Titelzeile festlegen.

  • Hallo Frank,


    ein Beispiel kann ich dir/euch leider noch nicht zeigen. Mit der Funktion wird ein Kundenwunsch erfüllt, der es ermöglicht, dass man selbst den Ebay-Titel festlegen kann und sich nicht auf unsere Automatik-Titel (Kombinationen aus TItel+Autor) verlassen muss. Es lohnt sich sicher nur für höherepreisige Titel, weil es ja ein Mehraufwand bei der Titelerfassung bedeutet.


    Sobald erste Katalogupdates mit dem neuen Feld kommen, werde ich die entsprechenden Einspiel-Routinen umbauen (in Kürze).



    Gruß,
    Stefan

  • Sorry, aber muss ich das installieren oder ist es automatisch ?


    Bei mir steht rechts in whbook:


    Letzte whBOOK-Version:
    5.4 Release 3
    vom 02.12.2013


    aber ohne Link.


    Danke


    So... ich habs :-)

  • Zitat

    Erweiterung: FiBu Export
    In Rechnung suchen steht ein neuer FiBu Export zur Verfügung. Exportiert werden die Felder Adresse mit Land, Rechnung, Positionen, UStId, Brutto, Netto, anzeigen für Drittland ...


    Ich nutze die Fibu Schnittstelle, in Verbindung mit Lexware Buchhalter. Was wurde da genau bei den Feldern geändert und was muss ich ggf. bei Lexware in den Import Funktion abändern ?
    Gibt es da von w+h eine genau Anleitung, wie zu verfahren ist ?

  • Sorry, falls ich nicht sofort antworten kann. Bin gerade ziemlich eingespannt in einem anderen Projekt und komme gerade selbst kaum zum ausprobieren, um eure Fragen beantworten zu können. Schreibt am besten direkt an mail@whsoft.de und lasst die brennenden Fragen dort beanworten. Die Ergebnisse könnt ihr dann gerne hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.


    Gruß,
    Stefan

  • Eine Antwort von Herrn Wiesler habe ich inzwischen bekommen. Eine Änderung in den Lexware Einstellungen wäre wohl nicht von Nöten, denn es gäbe nur einen zusätzlichen Export. Für was es dieses zusätzlichen Export gibt, weiß ich allerdings nicht.


    Ich hatte auch nachgefragt, ob man nicht diesen " ebay Button " etwas mehr hervorheben kann. Der Button ist so eingebaut, dass man diesen glatt übersieht bzw. die Gefahr hoch ist, diesen zu übersehen. Meine Anregung wurde aufgenommen