Screencast - whBOOK Katalogexport (Version 5.4 Release 3)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe mich mal an das Thema Videotutorials für whBOOK gewagt. Für die meisten hier ist diese Anleitung sicher wenig nützlich, aber trotzdem will ich euch das Video nicht vorenthalten. Unsere Neukunden dürften auf jeden Fall dankbar für so etwas sein.

    http://www.youtube.com/watch?v=GRaw6lekOJk

    Vielleicht habt Ihr ja Wünsche oder Ideen für weitere Videotutorials? Ich habe einige Ideen im Hinterkopf, aber aufgrund des Zeitbedarfs für keine 10min Video, will es doch recht gut überlegt sein. Ich habe für das Video ca. 7h gebraucht (Überlegungen, Texten, Aufnahmen (mehrfach) und zusammenkleben). Sicher geht das bei späteren Videos ein bisschen schneller, aber ist schon echt ne Menge Arbeit, die man gar nicht mehr sieht.

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

    Gruß,
    Stefan

  • Denke das Tutorial ist optisch und akustisch sauber gemacht.

    Was den Zeitaufwand betrifft, das kenne ich von meinem Sohn, welcher privat immer mal wieder welche ins Netz stellt.
    Nur eine ganz andere Richtung - Minecraft. ;)
    Geht aber dann mit der Zeit immer flotter.
    Er fand es auf jeden Fall auch sehr ansprechend.


    Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, das dies eine Möglickeit wäre, die Neuerungen in einen größeren Update der Software erklärlicher darzustellen.

  • Das Video ist super gemacht. Da gibt es nichts zu meckern.
    Mit diesem Video sollte eigentlich jeder Laie den Export von whbook bedienen können

    Ansonsten finde ich Franklins Vorschlag sehr gut, wenn man bei Updates, zu den Änderungen, ein solches Video erstellen könnte.