Stornierung Buchbestandsänderung

  • Hallo,
    habe derzeit ein Problem und wollte fragen ob es mir nur so geht oder euch auch.
    Wenn ich eine Gutschrift erstelle und die Rechnung storniere sollte ja seit Version 5.2 nachfolgendes funktionieren:
    Wird ein Buch storniert, dann hat whBOOK die Buchmenge wieder um den Storno erhöht.
    Dies können Sie in der Konfig abschalten.
    Rechnung >> Grundeinstellung >> „Rechnung Storno Menge nicht mehr erhöhen“
    Diese Einstellung habe ich auch so gemacht.
    Wenn ich die Gutschrift dann anlege und die Rechnung storniere kriege ich auch die Meldung "Buchbestand wird nicht erhöht" aber dennoch wird der Bestand auf 1 gesetzt.
    Wenn ich dagegen nur storniere passiert nix keine Meldung und keine Bestandserhöhung.
    Bei euch auch oder nur bei mir so?
    Gruß
    Zyklon12345