whBook und Office 365

  • Bei mir ist gerade der PC am abrauchen. Also habe ich mir heute einen neuen zugelegt.
    Jetzt muss ich noch whbook installieren und am Montag neu freischalten lassen

    Beim neuen PC ist das Office365 mit dabei. Soweit ich weiß kann oder muss man dieses mieten, also im Monat 4,10 oder 10,40 Euro zahlen, je nach Produkt.

    Weiß jemand, ob whbook überhaupt mit diesem Office 365 läuft ?

    http://office.microsoft.com/de-de/business…X102918419.aspx

    • Offizieller Beitrag

    Also du brauchst auf jeden Fall nen Word auf dem Rechner installiert (wenn du Seriendruck brauchst oder ähnliches), da reicht die 4,10 EUR Variante von diesem komischen Office365 nicht aus (wenn ich das richtig lese sind da nur "Webapps" dabei). Für Standardfunktionen reicht auch immer der kostenlose Wordviewer. Ich würde mir eine ältere Word-Lizenz zulegen, die tut alles was du brauchst und kostet nur einen Bruchteil.

    Hier z.B. Word 2000 für 17,90 EUR
    http://www.future-x.de/microsoft-word…m-deutsch-p-53/

    Aktueller, aber auch um ein vielfaches teurer - Word 2014 für 109,90 EUR (bei Amazon 101,xx EUR)
    http://www.future-x.de/microsoft-word…eutsch-p-50768/

    Musst halt mal überlegen, wofür du Word sonst noch brauchst. Ich selbst habe seit über 3 Jahren keines mehr im Einsatz.

    Gruß,
    Stefan

  • Nochmal zum Office Problem zurück zu kommen.

    Es gibt lt. Microsoft verschiede Arten der Installation. Mit welcher läuft whbook garantiert ?

    Zitat

    Desktop-Installation: Sie können die Office-Anwendungen auf Ihren PCs installieren. Das geht mittels der neuen Klick-und-Los-Technologie sehr viel komfortabler und schneller als bisher. Nach der Installation befinden sich die Office-Anwendungen auf Ihrer Festplatte und bleiben auch ohne Internetzugang wie gewohnt verfügbar.
    Office on Demand: Mit dieser neuen Funktion können Ihre Office-Anwendungen im Handumdrehen auf einen beliebigen PC mit Windows 7 oder 8 "gestreamt" werden. Dabei handelt es sich um ein vollwertiges Office wie bei einer lokalen Installation. So können Sie Office-Anwendungen auf jedem modernen PC nutzen, auch wenn es dort nicht installiert ist. Office on Demand benötigt eine aktive Internetverbindung. Alle Office-Programme verschwinden wieder spurlos vom Computer, wenn Sie sich abmelden.
    Office Web Apps werden im Browser genutzt und sind für das schnelle Anzeigen und einfache Bearbeiten von Dokumenten ideal. Voraussetzung dafür ist eine Internetverbindung. Office Web Apps stehen für eine Vielzahl von Betriebssystemen, Geräten und Browsern zur Verfügung und ermöglichen den Zugriff auf Office-Anwendungen und Dokumente, wenn Sie auf PCs mit älteren Betriebssystemen als Windows 7 bzw. Windows 8 oder auf anderen Plattformen (Mac OS und Linux, Tablets ohne Windows-Betriebssystem) arbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst in jedem Fall eine lokale Installation von Word bzw. vom Wordviewer. Eine Garantie kann ich für Fremdprodukte alá Microsoft aber nicht geben. Habe noch keinerlei Erfahrung mit Office 365. "Garantiert" läuft es mit den vorher verlinkten Word-Versionen.

    Ich sehe aber keinen Grund, warum es mit Office 365 nicht mehr laufen sollte.

    PS: Habe deinen Beitrag mal zum Thema verschoben.