wh book voll nutzen

  • Ich arbeite seit Oktober 2009 mit der Einsteiger Version von wh book plus Internet Titelaufnahme. Bin auch sehr zufrieden damit.
    Auch habe ich im Moment nicht vor auf die Profi Version umzusteigen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, das ich wh book (also die Einsteiger Version) nicht voll nutze, weil ich vieles gar nicht weiß, bzw. einiges anders / besser machen könnte.


    Ich würde ein jährliches Schulungsprogramm / bzw. Auffrischungsprogramm vor Ort nicht schlecht finden. Auch wäre das gute Werbung für wh book, welche natürlich auch mit etwas Arbeit verbunden ist.


    Ich würde mir für sowas auf jeden Fall einen Tag frei nehmen und ggf. auch einen kleinen Obulus dafür bezahlen.

  • Also eine Vorort-Schulung kannst du bei uns schon immer kostenlos bekommen. Einfach anrufen, Termin vereinbaren und dann vorbeikommen.


    Eine Schulung mit mehreren Teilnehmen haben wir bisher noch nicht durchgeführt. Das könnte man aber sicher mal einrichten, wenn sich genügend Interessenten finden würden. Aber ich glaube das eine Einzel-Schulung in jedem Fall effektiver für den einzelnen Händler ist.


    Gruß,
    Stefan

  • Das mit der Vorort Schulung bei w+h wusste ich auch nicht.


    whbook hat in der Tat soviele Funktionen, die man gar nicht nutzt, obwohl man sie vielleicht nutzen würde, wenn man wüsste was sich genau dahinter versteckt oder was passiert wenn man eine Funktion nutzt.


    Wobei mir hier gleich ein Verbesserungsvorschlag einfällt: einen Button " Rückgängig ", ähnlich wie bei Word, wo man eine ausgeführte Funktion wieder Rückgängig machen kann, falls man mal den falschen Button drückt ;) So könnte man auch mal eine Funktion testen, ohne Angst haben zu müssen, dass nun alles verstellt oder verändert ist.


    Ich bin letzt ja auch über eine Meldung gestoßen, die aufgetreten war, nachdem ich eine Funktion ausgeführt hatte. Die Meldung wusste ich auch nicht zu deuten. Das ist so ein Grund, warum ich nicht gerne eine Funktion teste, eben weil ich Angst habe, dass sich etwas ungewollt verstellt oder verändert.


    http://www.lesekauz.de/viewtopic.php?f=17&t=130

  • Viele Softwarefirmen bieten auch eine Online-Schulung an, so in einer Form von Filmchen. Ist das nicht auch mit wh book möglich? Aufgrund vieler Nebenschauplätze in meinem Berufsleben habe ich mich mit wh book (ich habe selbst die Einsteiger-Version) derzeit noch nicht näher befassen können, werde aber demnächst das Ganze mal richtig anpacken. Aber auch ich habe festgestellt, daß in dieser Software Potential steckt, die ich noch garnicht effektiv nutze, weil mir hier und da das richtige know how fehlt. Handbücher und Hilfeseiten sind ja gut und recht, aber wenn man das visuell erklärt bekommt, ist das schon besser.