• Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die Programmierung zu Delcampe läuft jetzt.

    Wer mich aktiv unterstützen möchte und seine Artikel möglichst schnell bei Delcampe gelistet haben möchte, erstelle bitte ein entsprechendes Delcampe-Konto (Gold) für 48,- EUR pro Jahr:
    -> http://www.delcampe.net/de/tarife.html

    Und dann benötige ich euren API-Schlüssel, damit der programmatische Zugriff auf euren Delcampe-Account gelingt:
    -> http://www.delcampe.net/additem/api?language=G

    aus der Delcampe-Website:

    Anwendung

    Der erste Schritt ist unseren API Service unter dieser E-Mail-Adresse:
    support_api@delcampe.com zu kontaktieren.

    Wir erstellen Ihr Konto und wir geben Ihnen die notwendigen Informationen zur Integration.

    Sie leiten diese Informationen an Ihrem Programmierer weiter oder stellen Ihn mit uns in Kontakt.


    Gruß,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es gab da ein Missverständnis, man braucht lediglich ein Profi-Konto bei Delcampe. Die Gold-Mitgliedschaft braucht man ggfs. erst im 2. Jahr.

    Zitat

    Um den gewerblichen Statut zu bekommen, müssen Sie uns follgende Infos
    per E-mail info@delcampe.com zuschicken:

    Informationen:
    - Ihre Rechnungsadresse,
    - Ihre Umsatzsteueridnummer oder Steuernummer (Kleinbetriebe oder
    Unipersonal Betrieb)
    - Eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung

    Gruß,
    Stefan

  • Die Seite gibt es nicht mehr.
    Ich habe delcampe eine Mail geschrieben. Eine Antwort habe ich bisher allerdings noch nicht bekommen. Mein Account wurde jedoch inzwischen als Händleraccount freigeschaltet und jetzt findet die Überprüfung meiner Anschrift statt. Vielleicht meldet sich Delcampe auch erst, wenn die Adressüberprüfung abgeschlossen ist ?

  • Ja, auf der alten Seite ist die Seite erreichbar

    Zitat

    - Sie müssen Mitglied vom Club+ Gold oder Premium sein
    - Sie müssen ein Profi Konto auf Delcampe besitzen.

    Club+ Gold Mitglied bin ich, aber erst nach der Adressüberprüfung. So stand es in der Mail. Heißt also abwarten, bis der Brief kommt. Profi Konto habe ich ja schon eingerichtet bekommen

  • So, die Adressverifizierung ist inzwischen erledigt. Jetzt warte ich noch, dass ich für den Club+ Gold freigeschaltet werde. Daran hängt es im Moment, denn es kommt keine Reaktion von Delcampe. Erst wenn der Club+ Gold freigeschaltet ist, kann ich die API Schnittstelle ein richten lassen. Ich bin mal gespannt, wann eine Reaktion von Delcampe kommt.

  • Der letzte Beitrag hier ist ja nun schon einige Zeit her.

    Ich bekomme evtl. in den nächsten zwei Wochen eine riesiege Briefmarkensammlung (um die 200 akribisch sortierte Alben weltweit).

    Die wenigste Arbeit, und vielleicht auch den größten Gewinn hätte ich, wenn ich die ganze Sammlung in ein Auktionshaus gebe. Aber soll ich die riesiege und unübersichtliche Sammlung wirklich aus der Hand geben ?

    Zweite und dritte Möglichkeit wären Ebay und Delcampe, wobei mich dort jeweils nur das Auktionsformat (zumindest im 1. Versuch) interessieren würde.

    Wenn ich nach Delcampe google, dann lese ich immer wieder, was die Käufer doch für Schnapper machen, weil sich dort so wenige umschauen. Und man somit viele Sachen absolut günstig "schiessen" kann. Also werde ich mich wohl für Ebay entscheiden.

    Überlegung ist nun die Sammlung Alben für Alben einzustellen oder die Alben auseinander zu klamüsern (immer eine Seite, Vor - und Rückseite) einscannen und anbieten. Sätze dabei natürlich zusammen lassen.

    Das würde mMn mehr Gewinn bringen und empfinde ich auch für einfacher, als ein ganzes Album einzuscannen, Bilder auf Trixum übertragen, wo man dann auch immer nur 30 Bilder mit einem Schwung zu Ebay bekommt....

    Also, wer verkauft Marken in Auktionen bei DelCampe und wie sieht es da aus mit den erzielten Umsätzen ?

    Allein der Vergleich der eingestellten Marken ist ja ein himmelweiter Unterschied: Delcampe 129.000 Artikel in Briefmarken und bei Ebay sind es 2.160.000 :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zu Auktionen wird es vermutlich wenig Aussagen geben, weil wir ja alle Angebote als "Festpreis" (ggfs. mit Preisvorschlag) einstellen.

    Hast du bei den Zahlen Auktionen miteinander verglichen? Weil bei Delcampe finde ich aktuell 2.122.216 Angebote in Briefmarken. https://www.delcampe.de/de/sammlerobjekte/briefmarken/

  • Stimmt , sind gerade 2.121.306 Artikel in Briefmarken.

    Ich bin irgendwie auf delcampe.at gelandet. Da sind es weitaus weniger.

    Um es gleich als FP Angebot einzustellen, fehlt es mir doch in diesem Bereich an genügend Wissen.

  • Darf ich mal fragen, ob es sich lohnt, bei Delcampe zu verkaufen? Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte?

    Vom 01.09.2016 bis einschl. heute habe ich genau 10 Bestellungen gehabt, einschl. einer Spaßbestellung

    Bücher laufen da wohl eher schlecht. Postkarten und Briefmarken scheinen aber ganz gut auf Delcampe zu laufen. Das habe ich allerdings nicht in meinem Bestand.

    Bei Hood hatte ich in einem wesentlich kürzeren Zeitraum an die 100 Bücher verkauft, nur mal so zum Vergleich.

    Bei Oldthing scheinen Bücher sehr gut zu laufen, zumindest wurde mir diesbezüglich schon von verschiedenen Kollegen berichtet. Oldthing war hier im Forum auch schon mal Thema. Irgendwie ging das dann aber unter. Oliver bzw. Stefan wollten sich das mal anschauen.

  • Bücher laufen da wohl eher schlecht. Postkarten und Briefmarken scheinen aber ganz gut auf Delcampe zu laufen. Das habe ich allerdings nicht in meinem Bestand.

    Also ich weiß nur von einem Händler der auch Ansichtskarten hat, der bekommt mehrfach die Woche eine Bestellung. Genaue Zahlen habe ich da aber leider nicht. Weiteres Feedback erreichte mich nicht außer das Sammelgegenstände wie Ansichtskarten etc. grundsätzlich deutlich besser auf Delcampe performen als Bücher.

    Bei Hood hatte ich in einem wesentlich kürzeren Zeitraum an die 100 Bücher verkauft, nur mal so zum Vergleich.

    Hood hatten wir mal unsere Schnittstelle für eine Anbindung zugeschickt, Hood lehnte hier aber ab.

    Bei Oldthing scheinen Bücher sehr gut zu laufen, zumindest wurde mir diesbezüglich schon von verschiedenen Kollegen berichtet. Oldthing war hier im Forum auch schon mal Thema. Irgendwie ging das dann aber unter. Oliver bzw. Stefan wollten sich das mal anschauen.

    Ich habe gerade einmal nachgeschaut, mit Oldthing hatte ich im Dezember Kontakt, zu dem Zeitpunkt waren sie damit beschäftigt Oldthing multilingual auszuliefern, was ein längerer Prozess war. Herr Schrottmeyer wollte hier auf uns zurückkommen, wir waren in der Zwischenzeit mit dem neuen Shop etc. beschäftigt. Gerne kann sich Oldthing bei uns melden bzgl. der Anbindung.