Neue Widerrufsbelehrung ab 13.06.2014

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vito

    Aber auch, wenn Du per Buchfreund / Booklink aufspielst und den Haken rausmachst, bleiben die bisherigen Angebote sichtbar. Diese werden nur nicht mehr aktualisiert.

    Oder Denkfehler von mir ?

    Nein, kein Denkfehler. Wenn der Export deaktiviert wird, bleiben die Angebote natürlich auf dem jeweiligen Portal bestehen (bis man sie anderweitig löscht).

  • Und das geht wohl nur durch den Betreiber der Seite.... Leider noch keine Antwort von biblioman.de


    Update:

    Gerade kam eine Mail von Biblioman:

    Liebe Händler-Kolleginnen und -Kollegen auf BIBLIOMAN,

    da viele von Ihnen in den vergangenen Tagen danach angefragt haben, möchte ich für alle kurz über den Stand der Umsetzung der EU-Verbraucherrichtlinien auf BIBLIOMAN berichten.

    Bis zum 12.6.14 integrieren wir in die BIBLIOMAN-Bestellbestätigung:

    - ihre Widerrufsbelehrung
    - ein Standard-Rückgabeformular
    - die Lieferzeit

    Sie müssen auf BIBLIOMAN in Ihrem Händlermenü:

    - Widerrufstext erneuern (Muster z. Bsp. auf den regionalen IHK-Seiten)
    - gegebenenfalls Portokosten für den EU-Raum anpassen

  • Zitat von Franklin

    Kann mir mal noch jemand die Vorgehensweise zur Änderung AGB und Widerrufsbelehrung kurz erläutern ?
    Habe jedoch noch das alte Verkäuferkonto.

    Was genau ist Dir denn noch unklar?

    Bzw. kam vorhin eine Ama-Mail, die einem zumindest schonmal ansatzweise verrät, in welchem Feld man etwas ändern muss. Hast du die auch bekommen?

  • Das mit den Rahmenbedingungen aktivieren klappt bei mir nicht.

    Kommt folgende Meldung:

    Leider können Sie die Funktion „Rahmenbedingungen” derzeit noch nicht nutzen.


    Das Rücksendeformular in Ebay unter der Widerrufsbelehrung ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Franklin

    Das mit den Rahmenbedingungen aktivieren klappt bei mir nicht.

    Kommt folgende Meldung:

    Leider können Sie die Funktion „Rahmenbedingungen” derzeit noch nicht nutzen.

    Bisschen abwarten, das dauert bis es geht. Ebenso wie die Urlaubseinstellung. Am besten schon jetzt auf Urlaub setzen, damit die Artikel heute Nacht raus sind.

    Zitat von Franklin


    Das Rücksendeformular in Ebay unter der Widerrufsbelehrung ?

    Ja genau. Musst du aber ggfs. etwas einkürzen, weil die Zeichen dort nicht ausreichend vorhanden sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt. Die Gegenfrage ist, wie teuer eine Abmahnung sein könnte :)

    Ich versuch gerade die Rechtstexte beim Händlerbund runterzuladen.. die Seite ist kaum erreichbar und braucht ewig beim Seitenaufbau.. ich könnte kotzen...

    Gruß,
    Stefan - der heute 40 Mails zur WRBL und mehr als 50 Telefonate dazu geführt hat...

  • Zitat

    Ich versuch gerade die Rechtstexte beim Händlerbund runterzuladen.. die Seite ist kaum erreichbar und braucht ewig beim Seitenaufbau.. ich könnte kotzen...

    Die Seite ist im Moment immer noch überlastet. Der Seitenaufbau dauert ewig. Es sind aber auch nicht alle Rechtstexte abrufbar. Zum Teil müssen diese erst erstellt werden. Das hatte ich am Wochenende beauftragt, aber noch nichts erhalten. Auch ist noch nichts von diesen Rechtstexte über die Händlerbund Homepage abrufbar. Betroffen sind nachfolgende Portale:

    - Antbo
    - Antikbuch24
    - Achtung Bücher
    - Buchfreund
    - Biblioman

    Rechtstexte automatisch erstellt wurden für nachfolgende Portale ( diese habe ich abgerufen, muss diese nur noch auf den Potalen einspielen ):

    - Abebooks
    - Amazon
    - Booklooker
    - ebay
    - Hood
    - ZVAB

  • Wird dieses Feld denn von Ebay geändert ?

    Oder passiert das automatisch, wenn wir unsere Änderungen eingeben ?

    Also das mit 1 Monat Widerrufsrecht. Da werden jetzt ja 14 draus.


    eBay-Garantie

    Ein Service von eBay (Garantiebedingungen)
    1 Monat Widerrufsrecht
    Geld zurück – falls Artikel nicht erhalten oder nicht wie beschrieben (Käuferschutz)
    eBay-geprüfte Serviceleistung des Verkäufers
    Kostenloser Inlandsversand

  • Mache mal hier weiter, obwohl es das ZVAB betrifft.

    Bekomme beim einfügen von AGB und widerruf jedesmal die Fehlermeldung:

    Widerrufsbelehrung (deutsch) darf nicht länger als 10000 Zeichen sein. ???


    Okay. Ist geklärt. Muss irgendwie mit der Darstellung in Word zu tun gehabt haben. Irgendwann hat es dann geklappt.

  • SO mit viel hin und her gehts über die Rahmenbedingungen. Die fehlerhaften Angebote über die "Aktiv" Liste und dann nach den Rahmenbedingungen ausfiltern und per Hand umändern "gebündelt".

    Dauert bei meinem Bestand "ca. 37.000" so knappe 4 Stunden.

    Und ich zitiere nochmals Stefan. Die Widerrufsbelehrung nicht vergessen in den gewerblichen Angaben da diese wieder verschwunden sind.

    MfG und gute Nacht sagt der Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Buchtreppe

    Und ich zitiere nochmals Stefan. Die Widerrufsbelehrung nicht vergessen in den gewerblichen Angaben da diese wieder verschwunden sind.

    Das hat sich jetzt erledigt mit der neuen Möglichkeit, die WRBL direkt in unserer eBay-Konfiguration einzutragen. Siehe meine Rundmail von heute zu dem Thema.


    Gruß,
    Stefan

  • Ich denke, ich spreche im Namen aller hier,
    wenn ich mich einmal bei Stefan bedanken möchte.

    Er war immer, egal ob hier im Forum, per Mail oder telefonisch da wenn seine Hilfe gebraucht wurde.

  • Bei uns haben sich mit den Rücknahmebedingungen Fehler eingeschlichen.

    Wo zBsp. steht: Rücknahmen akzeptiert

    oder unsere alte Widerrufsbelehrung

    Ganz schön tricky

  • Weiß zufällig jemand, was nachfolgende Fehlermeldung genau bedeutet ? Hervorgehoben ist nämlich kein Feld und WRB ist kleiner 5000 Zeichen

    Bitte korrigieren Sie die Angaben in den hervorgehobenen Feldern

    Die Profilkennung ist ungültig