lohnt sich ein shop bei hood.de??

  • Das Thema Hood habe ich am Wochenende mal intern angesprochen.

    Wie man von verschiedenen Händlern hört, ist der Verkauf auf Hood die letzten Jahre deutlich angezogen. Das sieht man ja durchaus an den Bewertungen der einzelnen Händler.
    Der eine Händler, den ich gerad eben auf dem Schirm hatte, hat in den letzten 12 Monaten über 1000 Bewertungen bekommen. Das ist für eine Plattform, wie Hood, eigentlich ganz gut.

    Aktuell kann man, via whbook, wohl noch keine Artikel zu Hood hochladen. Vielleicht ändert sich das ja in Kürze. Da Antiquario weggefallen ist, könnte man die Preise für Hood nehmen.

    Ob sich ein Shop für 40 Euro im Monat für dich rechnet, kommt u.a. auch darauf an wieviel Bücher du listen willst. Hier wirst du selbst mal ausrechnen müssen, welcher Shop für dich der Passende ist.

    Ich selbst überlege mir auch gerade ernsthaft, bei Hood einzusteigen. Mal sehen, wie man die Bücher am besten zu Hood hochgeladen bekommt

  • danke für die Tipps. Das Hochladen lässt sich über eine csv-Datei oder auch über den Turbolister bewerkstelligen. (geht beides auch mit wh)
    Bei über 500 Produkten braucht es aber schon den "Platin-shop"
    ...Warte ich einfach mal ab, wie es bei dir dann läuft ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hood verfügt offenbar auch über eine Schnittstelle, die wie eBay funktionieren könnte.

    http://www.hood.de/top-news/65/sc…-verkaeufer.htm

    Aber ich finde auf die Schnelle leider nichts weiterführendes dazu. Mag mal jemand von euch dort vorsprechen, also am besten ein bereits registrierter Verkäufer? Es locken mehr als 10 Mio. Angebote ;)

    Gruß,
    Stefan

  • Weitere Hinweise:
    Über das reguläre Verkaufsformular können unlimitiert Angebote kostenlos eingestellt werden. Mit einer Standard-Mitgliedschaft können pro Monat 25 Artikel kostenlos über den Produktimport eingestellt werden. Darüber hinaus wird für das Importieren von jedem weiteren Artikel eine Gebühr von 1ct (0,01€) pro Artikel berechnet. Dies dient als Schutzgebühr, um Hood.de vor Masseneinstellungen uninteressanter Produkte oder ganzen Produktkatalogen zu schützen. Hood-Shop-Betreiber können im Silber-Shop bis zu 400, im Gold-Shop bis zu 2.000 und im Platin-Shop bis zu 20.000 Artikel pro Monat kostenfrei importieren.


    Bedeutet das dann das wir ab dem 20.000 ten Artikel bezahlen? Wenn wir eine API Schnittstelle nutzen würden?

    MfG Thomas

  • Zitat von buecherprofi

    Ich habe via whbook und Turbolister noch nichts zu ebay hochgeladen.

    Zitat von buecherprofi

    Ich habe via whbook und Turbolister noch nichts zu ebay hochgeladen.

    Ich denke, da gibt es eine andere w+h Schnittstelle ?

    e auch nicht

    ich meine auch nicht ebay sondern hood, da klappt es auch mit dem TL.

    @Steafn: werde mich bei hood gleich mal melden wg. der schnittstelle

    • Offizieller Beitrag

    andreas: Nicht mehr notwendig, aber Danke trotzdem!

    Hood hat sich vorhin bei mir gemeldet. API-Dokumentation habe ich schon vorliegen. Schaut erstmal ganz gut aus. Hood ist auch sehr an einer Zusammenarbeit interessiert, wird also denke mal klappen ;)

    Das mit den angesprochenen 0,01 EUR ab 20.000 Artikeln wird vermutlich auch wegfallen, wenn die Artikel über unsere Schnittstelle (die ich aber erst bauen muss) hin gespielt werden.

    Ist nur noch ein Problem: Zeit. Mein Schreibtisch quillt gerade über mit Arbeit. Aber ich gebe Gas, das man es bald nutzen kann.

    Gruß,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    So mittlerweile haben wir unseren eigenen Testshop (http://www.hood.de/shop/18316/whgmbh.htm) und den API-Zugang zum programmieren.

    Hach, wenn ich doch etwas mehr Zeit hätte... ständig sind irgendwelche Server (Festplatten) kaputt und halten einem vom programmieren ab. Habt aber bitte trotzdem noch ein bisschen Geduld bevor ihr nen Shop eröffnet, den ihr dann noch nicht nutzen könnt. Vielleicht können wir ja noch ein paar Sonderkonditionen rausschlagen :)

    Gruß,
    Stefan

  • Wie ist das denn bei Hood ? Beim ZVAB und Booklooker kann man ja schreiben, Lieferung nicht garantiert oder wenn vorrätig. Das geht ja bei Amazon und Ebay nicht. Wie sieht es bei Hood aus ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, Hood ist da relativ schmerzfrei. Aber warum kannst du es bei eBay nicht schreiben? Viele Händler schreiben unter die Artikel, dass Sie zeitgleich auch auf anderen Plattformen verkaufen und deren Folgen. Ist natürlich nur ein Floskel, aber manch ein Kunde weiss auch gleich, worauf er sich beim Kauf einläßt.

    Gruß,
    Stefan

  • Zuviel ich weiß, steht in den Ebay AGB das der Artikel lieferbar sein muss ....

    Bin auch bisher damit ganz gut gefahren.

  • Zitat

    Zuviel ich weiß, steht in den Ebay AGB das der Artikel lieferbar sein muss ....

    So ist es. Inzwischen hat es sich sozusagen eingebürgert, dass sich Käufer es nicht mehr gefallen lassen, wenn gekaufte Ware nicht lieferbar ist. Immer mehr Käufer rennen deswegen zum Anwalt, selbst wegen Kleinstbeträge.

    Hinzu kommt, mal wieder, der Punkt, dass eine solche " Floskel " auch zu einer entsprechenden Abmahnung führen kann, wenn diese bei ebay eingesetzt wird.

  • Auch ich sehe für mich die Lieferpflicht als gegeben an.

    Amazon ist längst nicht wichtig.
    Bei Nutzung der technischen Möglichkeiten kann man aber Doppelverkäufe nahezu fast ausschließen.
    Selbst wenn man mal paar Tage nicht an den Rechner kann.

  • wenn du Booklink nutzt ist das Buch innerhalb von 30 bis 60 minuten auf den anderen Plattformen verschwunden.
    Das Risiko von Doppelbestellungen ist also wirklich minimal.

    Außerdem gibt es ja Möglichkeiten bei Amazon Bestellungen zu stornieren, ohne das du Angst vor einer negativen Bewertung haben musst. ;)

  • Franklin: Stimme Dir zu !!

    Nur so ging das aus deinem Post nicht hervor. Vielmehr liest es sich so... "Das Amazon nicht wichtig ist, falls es zu einer Doppelbestellung kommt und Du diese bei Amazon stornierst".

    Aber zurück zum Thema ;)