Problem mit Fibu Export

  • Ich glaube, nach dem letzten Release hat sich ein Bug im whbook Programmteil Fibu Export eingeschlichen.

    Hier scheint nur das Portal Amazon betroffen zu sein. Die amazon Rechnungen werden ja von whbook automatisch auf "bezahlt" gesetzt. Hatte soweit auch immer funktioniert, jetzt auch.
    Eben habe ich gerade den Monatsabschluss für Juli gemacht und die bezahlten Rechnungen mit Fibu Export exportiert. Dabei war mir aufgefallen, dass whbook alle bezahlten Rechnungen ordnungsgemäß exportiert wurden, eben außer amazon.

    Irgend etwas in der Konfiguration verstellt habe ich nicht. Das ist bei mir alles fest eingestellt. Auch steht dert Fibu Exort auf alle Portale ( also in dem Kästchen " Nur von einem Portal " ist kein Haken drin ).

    Nun habe ich eben mal die Rechnungen für den Monat August selektiert. Da werden dann die ganzen amazon Rechnungen, welche im Juli gedruckt und automatisch bezahlt wurden, mit dem bezahlt Datum 03.08.2014 angezeigt.
    Das kann so nicht sein. Eine Rechnung, welche whbook beispielsweise am 15.07.2014 automatisch auf bezahlt setzt, kann der Programmteil Fibu Export nicht auf das "bezahlt Datum 03.08.2014 " setzen, nur weil am 03.08.2014 der Fibu Export gestartet wurde.

    So sieht das Fibu Export Protokoll aus ( drucken kann ich dieses im Übrigen auch nicht mehr, Word startet und es steht lediglich "REProtokoll" im Dokument, mehr nicht. Das war voher so auch nicht gewesen ):

    Nummer Zuname/Firma Vorname Ort Rechnungs Betrag Druckdatum Zahlungseingang
    11111 Mustermann Max Musterort 11,11 € 15.07.2014 03.08.2014


    Vielleicht kann Stefan oder Herr Wiesler sich das mal anschauen