Was will denn Amazon ??

  • Hallo,

    hat noch jemand so eine Mail bekommen ?

    Es ist seit Jahren alles vorhanden in meinem Impressum.

    Ich würde ja sagen das ist ne Spam Mail. Aber es ist kein Link da auf den
    man zum draufklicken verführt werden könnte.

    Absender der Mail: verkaeufer-performance@amazon.de

    Betreff: Mitteilung: Verstoß gegen die Richtlinien

    Please scroll down for the English language version


    Guten Tag von Amazon.

    wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie gegen unsere Richtlinien verstoßen haben, da Ihr Verkäuferprofil auf Amazon.de kein vollständiges Impressum aufweist.

    Bitte vervollständigen bzw. korrigieren Sie Ihre Impressumsangaben binnen sieben (7) Werktagen gemäß den rechtlichen Anforderungen. Die Nichtbefolgung dieser Aufforderung kann in der Entfernung Ihrer Berechtigung zum Verkauf bei Amazon.de resultieren.

    Nach unseren Richtlinien sind Sie als Verkäufer allein für die in Ihrem Händlershop und Verkäuferprofil angezeigten Informationen verantwortlich und müssen sicherstellen, dass diese Informationen korrekt und vollständig sind. Zu den rechtlich erforderlichen Verkäuferinformationen gehören insbesondere:


    • Name und Rechtsform der Gesellschaft oder vollständiger Name des Einzelkaufmanns
    • vollständige, ladungsfähige Anschrift
    • eine direkte Kontaktmöglichkeit (Telefon-/Faxnummer oder Email)
    • Handelsregisternummer und Angabe des Registergerichts, sofern vorhanden,
    • Umsatzsteueridentifikationsnummer, sofern vorhanden
    • Bei juristischen Personen: Name eines Vertretungsberechtigten der Gesellschaft

    Diese Aufzählung umfasst nur die wichtigsten Punkte und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte überprüfen Sie selbst, ob in Ihrem Fall weitere Angaben verpflichtend sind bzw. welche Informationen in Ihrem Händlershop noch fehlen.

    Bitte holen Sie unabhängigen rechtlichen Rat ein, falls Sie unsicher sind, welche Informationen Sie als Verkäufer bei Amazon.de angeben müssen.

    Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit per E-Mail oder Telefon an den Verkäuferservice wenden.

    Die Nichteinhaltung dieser Aufforderung kann in der Entfernung Ihrer Berechtigung zum Verkauf bei Amazon.de resultieren.

    Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und bedanken uns für den Verkauf bei Amazon.de.

  • Hallo Vito!

    Ich habe die Mail auch bekommen und mich beim Verkäuferservice erkundigt.

    Spam ist das nicht, aber erklären konnte mir man das auch nicht so richtig und ich wurde einmal weiterverbunden und man sagte mir, dass anscheinend alle Buchverkäufer diese Mail bekommen haben oder bekommen werden.

    Ich habe dann eine Fallnummer bekommen und als nächstes eine Mail mit der Anweisung, mich direkt an die Verkäuferperfromance zu wenden und mitzuteilen, dass ich bereits ein ordnungsgemäßes Impressum habe.

    Das hab ich dann dorthin mitgeteilt und darüber hinaus darum gebeten, mir konkret mitzuteilen, was ich noch ergänzen sollte. Antwort kam heute morgen und besagte, dass man meine Daten nun eingefügt habe (wovon ich aber nichts sehen kann).

    Gut, ich hab zwar immer noch ein großes Fragezeichen im Gesicht, aber dafür ist die Warnung, dass meine Verkäuferleistung nur noch akzeptabel sei, weil ich mit dem fehlenden Impressum gegen die Richtlinien verstoßen habe, nun verschwunden.

    Mein Tipp wäre, ähnlich vorzugehen: Also beim Verkäuferservice anrufen, schildern, dass das Impressum komplett da ist und fragen, was man konkret ergänzen soll. Und dann erstmal abwarten, was individuell geschieht, bzw. was Dir gesagt wird.

    Berichte doch mal, wie es weitergeht.

    Viele Grüße!
    Toxa

  • So... nach einem Telefonat mit dem Amazon VK Service habe ich auch eine Fall Nummer bekommen und auch eine Mail an die Verkäuferperfromance geschrieben.

    Mal sehen was passiert.

  • Kleines Update von mir: Es scheint soweit alles i.O. zu sein und zu bleiben.

    Es gibt mittlerweile auch einen Thread im Ama-Forum zum Thema (namens "Spuk?"). Ob die darin vermuteten Zusammenhänge mit dem Verifizierungsprozeß stimmen, weiß ich nicht, den Haken beim wirtschaftlich Berechtigten musste ich allerdings am Tag der Mail auch setzen.

    Also: Eventuell mal einen zusätzlichen Blick ins Verkäuferkonto werfen, ob da was rot hinterlegt ist.

  • Ich hatte diese Mail auch bekommen.

    Der Verkäufer Service ist in diesem Fall für die Sache allerdings nicht zuständig, sondern die Performance Abteilung bei amazon. Diese Abteilung hat diese Mails wohl verbockt. Telefonisch ist dort keiner erreichbar, warum auch immer. Man muss also diese Abteilung per Mail anschreiben. Der Verstoß gegen die Richtlinien wird dann von der Abteilung manuell zurück genommen. Automatisch scheint das wohl nicht zu gehen.

    verkaeufer-performance@amazon.de

  • Ich habe die Mail auch bekommen. Ich musste die Daten vom Personalausweis nochmal eintragen, obwohl vor ein paar Wochen schon geschehen. Die Verkäuferperformance ist nun wieder normal, aber ich soll meinen Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug hochladen, der soll nicht älter als 90 Tage sein. Im Handelsregister bin ich nicht eingetragen. Mein Gewerbeschein ist mehr als 10 Jahre alt.

    Außerdem wollen die Belege der Haushaltsführung, auch nicht mehr als 90 Tage alt. Mal sehen, was ich finde.. Die meisten Rechnungen wie Strom etc bekomme ich einmal jährlich. Dass man Haushaltsbelege braucht, kenn ich aus Großbritannien, wo die Leute keinen Perso haben, da macht das Sinn.

  • Also ich habe nur noch mal eine Standartmail bekommen es sei was zu ändern... also nach den gesetzlichen Vorgaben. Ist aber alles korrekt.

    Habe jetzt ne Mail hingeschickt, dass ich die Änderungen vorgenommen habe, so wie es gewünscht wurde... ;)

    Na mal sehen ob jetzt Ruhe ist. Im Verkäuferkonto ist übrigens alles im grünen Bereich.

  • Heute kam die Antwort.

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bemühungen Ihr Impressum zu vervollständigen.

    Für Sie besteht mit einem vollständigen Impressum kein weiterer Handlungsbedarf.

    Ein Hinweis: Bitte achten Sie stets darauf, in Übereinstimmung mit den geltenden Teilnahmebedingungen ein vollständiges Impressum und Kontaktangaben in Ihrem Verkäuferprofil zu hinterlegen bzw. zu erhalten und sorgen Sie dafür, dass alle rechtlich erforderlichen Informationen in Ihrem Impressum angegeben sind. Bitte beachten Sie die Informationen in unserer Aufforderung hierzu und holen Sie sich im Zweifelsfall bitte unabhängigen rechtlichen Rat ein, sofern Sie unsicher sind, welche gesetzlichen Vorschriften Sie als Verkäufer beim Einstellen Ihrer Angebote bei Amazon.de bzw. beim Erstellen des Impressums einhalten müssen.

    Ich danke Ihnen für Ihre Mühe und schließe nun diesen Fall ab.

  • Ich habe letzte Woche meinen Gewerbeschein eingescannt und hoch geladen. Ein paar Tage später stand dort, ich hätte kein gültiges Dokument hoch geladen. Vermutlich, weil der Gewerbeschein nicht in den letzten 90 Tagen ausgestellt wurde. Jetzt habe ich mir vom Ordnungsamt eine Bestätigung ausstellen lassen, dass ich ein Gewerbe habe. (hat 10 EUR gekostet). Dieses Dokument wurde nun akzeptiert.

    Falls die anderen Plattformen das nun auch wollen, hoffe ich, dass sie es innerhalb von 90 Tagen wollen.

  • Man man... gestern kam schon wieder so eine Mail wegen fehlerhaftem Impressum von Amazon.

    Trotz der Mail vom 17.09.2014 mit dem Satz: Für Sie besteht mit einem vollständigen Impressum kein weiterer Handlungsbedarf...... Ich danke Ihnen für Ihre Mühe und schließe nun diesen Fall ab.

    Die habe ich natürlich mit der Antwort gleich mitgesendet. Mal sehen was bei rauskommt.


    Und gerade kam die neue Antwort:

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Rückfrage zu der Aufforderung, in Ihrem Verkäuferkonto die notwendigen Informationen im Impressum zu hinterlegen bzw. zu ergänzen.

    Ich kann Ihre Verwunderung gut nachvollziehen, da Sie ja bereits ein Impressum angegeben haben.
    Gerne möchte ich Ihnen das Ganze erläutern:

    Wir weisen Sie (und sehr viele andere Verkäufer) mit dieser Nachricht darauf hin, dass für gewerbliche Verkäufer grundsätzlich die gesetzliche Verpflichtung besteht, ein Impressum im Verkäuferkonto zu hinterlegen.

    Sollten Sie jedoch bereits ein vollständiges Impressum hinterlegt haben, besteht Ihrerseits derzeit kein weiterer Handlungsbedarf.
    Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die entstandenen Missverständnisse.

    Falls ich Ihnen weiterhelfen konnte, freue ich mich über positives Feedback, welches Sie durch nur einen Klick auf den "Ja-Link" unten in dieser Mail abgeben können.

    In jedem Fall wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag!


    Soll ich darauf nochmal antworten ?? Oder ob jetzt wirklich gut ist ?

  • Bei mir um einiges kritischer:

    Wir haben Sie bereits vor 21 Tagen darauf hingewiesen, dass Sie gegen
    unsere Richtlinien verstoßen haben, da Ihr Verkäuferprofil auf
    Amazon.de kein vollständiges Impressum aufweist.

    Wir bitten Sie nochmals eindringlich, Ihre Kontaktdaten binnen drei
    (3) Werktagen, gemäß den rechtlichen Anforderungen zu korrigieren
    bzw. zu ergänzen. Andernfalls behalten wir uns vor, Ihnen ohne
    weitere Warnung die Berechtigung zum Verkauf bei Amazon.de zu entziehen.

  • Doch das mit den 3 Werktagen stand bei mir auch Franklin... man man... kann Booklooker oder Buchfreund nicht so stark sein wie Amazon ? Würde gerne auf diesen Ama Sch... verzichten.

  • Ging bei mir speziell um einen Eintrag im Verkäuferprofil, der falsch ist.
    Warum und weshalb habe ich keine Ahnung.
    Die Abänderung kann jedoch weder ich selbst, noch der Amazon-Verkäuferservice vornehmen.

    Ist ein technisches Problem von Amazon.
    Mich die letzten Tage mal etwas intensiver darum gekümmert.

    Eben kam dann die Mail von Verkäufer-Performance:

    Guten Tag von Amazon Payments,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

    Wir arbeiten weiter an Ihrer Registrierung und werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Sollten wir weitere Informationen benötigen, werden wir Sie kontaktieren.

    Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und Geduld in dieser Angelegenheit.

    Freundliche Grüße,

    Verkäufer Performance
    Amazon Payments

    Damit die angedrohte Sperre mal wieder vom Tisch.