• muss jetzt mal meinen Ärger über Telekom loswerden.

    Ich bin bei 1 &1 Kunde.
    Gestern gegen 13 Uhr Internet total tot.
    Anruf bei Hotline 1 &1. Störung wurde rasch und zügig aufgenommen.
    Nach einer Stunde kam Rückmeldung, man hatte mit der Telekom gesprochen.
    Fehler liegt nicht bei 1 &1, auch nicht bei Telekom. Ursache soll bei uns im Haus liegen.
    Frühester Termin für einen Techniker der Telekom heute ab 17 Uhr.
    Vor Stunde dann Anruf des Monteurs ob er auch früher kommen kann.....

    Fünf Minuten später wieder Anruf. Internet geht wieder. Jemand in Verteileranlage der Telekom über Kabel gestolpert....
    In der Anlage sind immer Leute anwesend. Aber nicht Telekom-Kunden können ja ruhig erstmal warten........

    Ist ja der Ruf von 1 &1 den man mit solchen Dingen kaputt macht.

  • Genau aus diesen Grund bin ich vor ein paar Jahre von 1&1 wieder zur Telekom gewechselt. Der Telekom gehört die Technik, da geht es mit dem Entstören eben schneller. Ganz normal, wenn man keine Umwege hat.

    Zitat

    Jemand in Verteileranlage der Telekom über Kabel gestolpert....

    Gut, das glaubt natürlich nur jemand, der noch nie ein HVT gesehen hat. Hier mal ein Link, von einem HVT. Da liegen keine Leitungen, wo jemand drüber stolpern kann. Wenn sich ein Rangierdraht gelöst hätte oder versehentlich entfernt worden wäre, hätte das die Störungststelle beim durchmessen sofort gemerkt. Das war ja wohl nicht der Fall, weil offensichtlich bis zur ersten Dose bei dir gemessen werden konnte. Das erste, was ein Techniker macht, ist den Port resetten, bevor er weiter vorgeht. Da dein DSL danach gleich funktioniert hatte, wird sich vermutlich dein Port aufgehangen haben, was manchmal vorkommt oder er war defekt und wurde gewechselt.

    http://www.daniels-domain.de/hvt-senkrecht.jpg

    http://www.daniels-domain.de/hvt-waagrecht.jpg

  • Die Aussage, das jemand über ein Kabel gestolpert sei, war natürlich nur ironisch gemeint. ;)

    Ein Wechsel zurück zur Telekom würde ja bedeuten, das die Geschichte der längeren Wartezeiten bei Reparaturen bei Fremdkunden, ja voll und ganz aufginge.
    Darauf kann und möchte ich aber gut und gern verzichten.
    Sch... Monopol.