• Ich habe bei Ebay einen Basis Shop und bekam vor ein paar Tagen eine Mail, ich könne für 2 Monate meinen Basis Shop in einen Top Shop verwandeln, ohne Mehrkosten. Der einzige Haken dabei ist, dass man das Abo vor Ablauf der 2 Monate wieder kündigen muss.

    Nun hatte ich mich gestern dazu entschlossen, das zu tun, dachte, dann kann ich evtl für Mai auch noch zusätzliche Artikel einstellen, für Juni und Juli auf jeden Fall. Die Anmeldung hat funktioniert, aber es ist weiter nichts geschehen, dh die Anzahl der kostenlosen Artikel ist weiterhin 400 und genau die wurden auch hochgeladen.

    Hat noch jemand von euch dieses Angebot von Ebay angenommen?

  • Ich habe bei Ebay angerufen. Mein Fehler war, dass ich zwar das Angebot angenommen hatte, aber ich hätte danach noch auf "weiter" klicken müssen, dann kommt man auf die Seite, wo man das Shop Abo ändern kann.

    Das ist die ganz normale Seite, wo Basis Shop, Top Shop und Premium Shop steht, jeweils mit Preis für Monats- oder Jahresabo und unten steht "kostenpflichtig bestellen". Ein Hinweis auf die 2 Monate kostenlos Aktion fehlt. Dort muss man dann den Top Shop, Monatsabo auswählen und anklicken.

    Ohne die Ebay-Kundenberaterin am Telefon hätte ich das nicht so ohne weiteres angeklickt, weil da eben nichts mehr von kostenlos stand. Aber die Dame bestätigte mir, dass mir keine Gebühren in Rechnung gestellt worden waren.

    Jetzt habe ich drin stehen, dass ich 2500 Artikel kostenlos einstellen darf. Die 400 vom Basisshop, die gestern hochgeladen wurden, wurden davon nicht abgezogen.