Umgang mit Antrag auf Löschung von Käuferbewertung

  • Bei Amazon hat man wohl angefangen in dieser Hinsicht total umzudenken.
    Ich schreibe das aus aktueller, eigener Erfahrung.
    Anträge auf Löschung einer ungerechtfertigten Bewertung werden ausgesprochen schnell und zeitnah bearbeitet.
    Antworten kommen ganz ohne die üblichen Textbausteine.

    Mal richtig positiv. ;)

  • Und obendrauf werden auch ungerechtfertigte Bewertungen tatsächlich gelöscht? :shock:

    Wo finde ich denn den Antrag auf Löschung überhaupt? Ich hab schon gesucht und auch Stichworte in die Hilfe eingegeben, aber ich finde da nichts.

  • Hatten kürzlich auch einen Fall wo die Bewertung innerhalb kürzester Zeit entfernt wurde. Androhung der negativen (Bewertungserpressung) durch den Kunden sollten wir nicht auf seine ungerechtfertigten Forderungen eingehen ließ sich wunderbar im Nachrichtenverlauf nachvollziehen.

    Antrag auf Entfernung kann man hier stellen:
    https://sellercentral.amazon.de/hz/contact-us

    Kunden und Bewertungen -> Kundenbewertungen

    Die negative verschwindet aus dem öffenltich sichtbaren Bewertungsprofil und auch aus der Berechnung der Verkäuferleistung.

  • Zitat von kleinerMUC

    Hatten kürzlich auch einen Fall wo die Bewertung innerhalb kürzester Zeit entfernt wurde.


    Gut zu hören, dass das tatsächlich mal seitens Amazon unterstützt wird.

    Und danke für den Link, ich hatte ganz woanders danach gesucht.