• Hallo Stefan,

    ich erhalte seit gestern gehäuft Fehlermeldungen bzgl. Preisfehlern, bei denen Amazon die Angebote dann deaktiviert. Dabei entsprechen die bei Amazon angezeigten Preise nicht den von mir in wh-Book eingetragenen (da gibt es anscheinen ein Komma-Problem?).

    Ist das ein reiner Amazon-Bug oder hat es was mit der Kommunikation wh-Book<->Amazon zu tun? Ist Dir da was bekannt?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Sche***-System von Amazon. Man will den Händler von unsinnigen Preisen bei Amazon schützen. Wenn dein Angebot zu teuer oder zu billig ist, wird es deaktiviert. Man kann aber einen Mindestpreis- bzw. Maximalpreis mit übergeben - der Booklink-Dienst wird dahingehend in Kürze angepasst. Wenn es dringend für dich ist, einfach in den Lagerbestand gehen, die Preisfehler anzeigen und den Mindestpreis einfach auf 0,01 EUR eintragen. Dann werden die Angebote wieder aktiviert.

  • Janein, ich bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbeireden: Ich trage in wh-book 7,99 Euro ein und bei Ama kommen 799,- Euro an.

    Das ist mir jetzt mehrfach passiert in den letzten Tagen bei einzelnen Neulistungen. Scheint ein Komma-Problem zu sein? Dringend ist es nicht für mich, ich behebe das manuell im Lagerbestand, ich wollte Dich nur drauf aufmerksam machen.

    Was Du zumMindestpreis mit 0,01 Cent gesagt hast, schau ich mir aber trotzdem jetzt gleich an (vielleicht hab ich Dich ja auch nicht richtig verstanden).

    Schönes WE!

  • Edit: Ich hab´s gerade nochmal praktisch nachvollzogen und es geschieht nur, wenn man ein bereits korrekt übertragenes Angebot nachträglich bearbeitet. Insofern hat es dann eher nichts mit wh-book zu tun, sondern ist ein reines Amazon-Problem.