10 % Rabatt auf Buchpreis ?

  • Hallo,

    habe vorhin eine Bestellung bekommen, auf welcher 10 % Rabatt aus dem Verkaufspreis heraus gerechnet werden.
    Habe jedoch in Booklooker keine Rabatteinstellung vorgenommen.

    Jemand ein ähnliches Problem ?

    Wenn ich selbst meine Angebote anschaue, ist auch kein Rabatt vermerkt.

  • Sehr seltsam, sowas habe ich noch nicht beobachtet. Man kann ja bei booklooker auch nicht irgendwelche Gutscheine einlösen.
    Eine mögliche Erklärung: die Bestellung wurde über ein "Partnerportal" (buecher.de, weltbild.de, hugendubel.de oder jokers.de) vermittelt.

    Kannst du uns bitte Bescheid geben, wenn du herausgefunden hast, woran es lag?

  • @ Franklin
    Ist das denn "offiziell" orgendwo als Rabatt vermerkt oder in dem Sinne erst mal nur ein niedrigerer/anderer Verkaufspreis, als in wh-book hinterlegt?

    Ich frage, weil ich immer wieder einzelne Bücher habe, deren geänderte Preise nicht korrekt auf die Plattformen übertragen werden, wenn ich neue Preise mit einem Update hochlade. Vielleicht ist das sowas auch bei Dir; hast Du den Preis irgendwann mal gesenkt, äh quatsch, erhöht?

  • Ich werde Booklooker mal anschreiben.
    Es war einmalig, und ist auch am nächsten Tag nicht wieder passiert.
    Gehe von einem technischen Fehler aus.

    Hatte nämlich etwa zur gleichen Zeit über Booklooker auch ein Buch bestellt. Für 200 €.
    Auch dort erhielt ich bei der Bestellung die 10 % Rabatt.
    Wurde mir auch dann vom Verkäufer bei der Rechnung in der Höhe von 20 € gewährt. ;)
    Das obwohl der Händler sonst auch keine Prozente anbietet.