• Verkauft von Euch jemand bei Hitmeister ? Hitmeister wurde ja in den höchsten Tönen gelobt, was das Wachstum betrifft. Betrifft das auch den Verkauf von Büchern oder ist das bei Hitmeister eher ein Geschäft das nicht läuft ?

  • Zitat von buecherprofi

    Verkauft von Euch jemand bei Hitmeister ?


    Nicht mehr. Haben es ganz am Anfang mal ausprobiert, aber die Konditionen sind im Vergleich zu anderen (Buch-)Verkaufsplattformen eher schlecht, die Umsätze waren sogar noch schlechter :cry: .
    Schau dir einfach mal die aktuelle Anzahl der Gebrauchtbuchangebote an und auf das Bewertungsprofil der jeweiligen Verkäufer ...

    Mit der Umstellung auf das "Treuhandsystem" sind wir dann auch ausgestiegen und bereuen es nicht.

    Zitat von buecherprofi

    Hitmeister wurde ja in den höchsten Tönen gelobt, was das Wachstum betrifft.


    Wo hast du das denn gelesen? ;)

  • So, das war's dann also mit der "Unabhängigkeit" der Plattform:

    Hitmeister geht komplett an Real und die Metro-Gruppe

    Zitat

    „Hitmeister punktet vor allem mit seinem innovativen Technologie-Know-how und stellt für uns eine perfekte Ergänzung dar“, sagt Jan-Philipp Blome, Leiter real,- Multichannel / E-Marketing. Mit dem Kauf der Hitmeister GmbH stärkt real,- im deutlich wachsenden Onlinegeschäft seine Wettbewerbsfähigkeit.


    Quelle: https://www.real.de/nc/unternehmen…hitmeister.html

    "Innovatives Technologie-Know-how", aha. Die Listung ist eine Katastrophe, bei Bücher -> Reduzierte Artikel (=Gebrauchtbücher) findet sich alles mögliche, nicht nur Bücher. Noch schlimmer sieht es hier aus: https://www.hitmeister.de/r-und-b-musik/ :shock: