whBOOK-Web Statistik-Modul verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wir haben heute im whBOOK-web das "Modul" Statistik verfügbar gemacht. Wenn Ihr das Modul für whBOOK bereits gekauft habt, sind die Funktionen automatisch freigeschaltet. In der whBOOK-web Statistik sollen Statistiken aufgenommen werden, die in der Windows-Software whBOOK momentan fehlen. Es ist also eine Ergänzung zum vorhandenen whBOOK-Statistik-Modul.

    Wenn Ihr Wünsche habt, was für Statistiken dort noch hinein sollen, schreibt Sie mir bitte einfach hier ins Forum. Wir bekommen in schöner Regelmäßigkeit Anfragen für Statistiken aller Art, diese sollen jetzt einfach in whBOOK-web dauerhaft verfügbar gemacht werden.


    Gruß,
    Stefan

    PS: Die gewünschten Statistiken sollten möglichst für viele Nutzer sinnvoll sein!

  • Verkaufswerte nach Sachgebiet wird bei mir angezeigt. Ist das soweit richtig oder fehlt bei mir noch ein Punkt ? Werden die whbook Statistiken auch noch in der web Version sichtbar gemacht oder ist es grundsätzlich geplant die Statistiken aufzuteilen, also zwischen whbook und der web Version ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von buecherprofi

    Verkaufswerte nach Sachgebiet wird bei mir angezeigt. Ist das soweit richtig oder fehlt bei mir noch ein Punkt ?


    Das ist soweit erstmal richtig. Aktuell gibt es nur die eine Statistik.

    Zitat von buecherprofi

    Werden die whbook Statistiken auch noch in der web Version sichtbar gemacht oder ist es grundsätzlich geplant die Statistiken aufzuteilen, also zwischen whbook und der web Version ?


    Vorgesehen haben wir eine Duplizierung erstmal nicht, es genügt ja eigentlich an einer Stelle. Aktuell ist es erstmal angedacht, nur neue Statistiken zu generieren. Aber das wird auch die Zeit mit sich bringen.

    Gruß,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben zwei neue Statistiken verfügbar gemacht.

    1. Zuletzt verkaufte Bücher
    zeigt die (maximal) 200 letzten Verkäufe an - inkl. Tagesanzahl zwischen Anlage- und Rechnungsdatum
    Filter/Suchoptionen sind: Portal, Sachgebiet, Rechnungs-Datum von, Rechungs-Datum bis, max. Trefferanzahl, mit Bild

    2. Neuaufnahmen nach Aufnehmern
    Zeigt die Anzahl der neu erfassten Bücher gruppiert nach Datum und Erfasser an
    Filter/Suchoptionen sind: Anlagedatum von - bis

    Viel Spaß damit,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben jetzt einige neue Statistiken für whBOOK-web verfügbar gemacht. Welche das genau sind, haben wir auf unserer Homepage kurz beschrieben: http://www.whsoft.de/produkte/whbook-web-statistiken.html Die meisten Statistiken lassen sich jetzt auch bequem ins Excel-Format exportieren, wenn man selbst noch mehr damit anstellen möchte.

    Viel Spaß damit,
    Stefan

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute eine neue Statistik eingefügt, welche auch die letzten Verkäufe nach Sprachen aufgeschlüsselt anzeigt.

    Die Statistik wurde mir von einem Kunden vorgeschlagen und ich hielte diese für sinnvoll, da man dadurch mal die verschiedenen Sprachen in Vergleich setzen kann.

    Findet ihr im whBOOK Web unter Statistiken -> Rechnungen -> VK nach Sprachen