Post vom FA aus Österreich

  • Hallo, ich weiß nicht , ob ich es überlesen habe. Ob das hier schon irgendwo steht.

    Wer hat Post vom FA aus Österreich bekommen, wegen der Überschreitung von 35000 Euro. Ok, über 35000 Euro Umsatz mache ich, aber nicht nach Österreich :shock:

    Habe das erstmalö dem Steuerberater gegeben. Wie habt Ihr das gehandhabt ?

  • Habe das erst mal meinem Steuerberater gegeben.

    Die wollten wohl das ich irgendwie in Österreich auch steuerpflichtig werde...

    Nö... komme aus Niedersachsen.

    Hat das niemand von Euch bekommen ??

  • Zitat von Vito

    Hat das niemand von Euch bekommen ??


    Nö, habe auch zum ersten Mal davon gehört. Vermutlich geht es darum: https://de.wikipedia.org/wiki/Versandhandelsregelung

    Wenn du es schon an dein Steuerbüro gegeben hast, ist es doch in besten Händen :)

    Lass uns doch bitte wissen, was dabei rauskommt, uns woher die österr. Steuerbehörden deinen Umsatz zu kennen glauben ... Oder warst du in der Vergangenheit schon mal über der Schwelle?

  • Ja kleiner Muck, darum geht es. Sobald ich mehr weiß, werde ich das hier posten. Also sobald ich weiß wie es ausgegangen ist. Momentan bearbeitet mein Steuerberater die Sache noch, weil die Fristsetzung nicht so ganz eng geseztz ist.

  • So, meine Steuerberaterin hat vor ca. 1 Monat ein Schreiben nach Österreich geschickt, dass ich diesen Umsatz in Österreich nie und nimmer erreiche.

    Ich führe nun gesondert Buch über meine Bestellungen nach Österreich, damit ich gleich immer was griffbereit habe.