whBOOK 6.2 verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    heute haben wir die finale Version von whBOOK 6.2 online gestellt. Das Update kann bereits heruntergeladen werden.
    Rundmail folgt morgen vermutlich. Hier ist die Liste aller Änderungen: http://www.whsoft.de/downloads/was-ist-neu-in-whbook-62.html

    Zum Download geht's hier entlang: http://www.whsoft.de/downloads/

    Gruß,
    Stefan

    PS: Wer eine Beta-6.2 bereits installiert hat, sollte auf jeden Fall auf die finale 6.2 updaten.

  • Da ich heute Abend gerne auf WIN 10 updaten möchte, kurz sicherheitshalber die Frage, ob whBook (6.2) damit kompatibel ist? Ich denke, ja, aber ich frag mal lieber.

  • Hallo Toxa,

    einziges bekanntes Problem ist die direkte Aufnahme von Bildern über eine angeschlossene Webcam in whBOOK. Hier funktionieren manche Webcams nicht (richtig).

    Wir wissen aber das die Microsoft LifeCam HD-3000 bislang bei jedem Kunden, der Sie eingesetzt und sich bei uns gemeldet hat, funktioniert. Die Webcam liegt aktuell bei ca. 20 € bei Amazon.

    Ansonsten sind uns keine Probleme mit whBOOK und Windows 10 bekannt. :)

  • Wenn Ihr mit der whBOOK 6.2 Version Probleme damit haben solltet, das z.B. das "Zu zahlen bis" Datum nicht mehr auf der Rechnung angezeigt wird, bitte in whBOOK im Hauptbildschirm über "System" -> "Update über das Internet" das whBOOK aktualisieren.
    Dann funktioniert das wieder.

    Bei wem das Update über das Internet nicht geht einfach auf unserer Webseite http://www.whsoft.de bei Downloads das Update 6.2 runterladen und ausführen.

  • Mir gerade aufgefallen:

    Nach dem Update wird im Bestellsan bei Amazon jetzt eingelesen: Rechnung mit "Kreditkarte bezahlt" . Müsste korrigiert werden auf "Rechnung über Amazon bezahlt ".

  • Zitat von Franklin

    Mir gerade aufgefallen:

    Nach dem Update wird im Bestellsan bei Amazon jetzt eingelesen: Rechnung mit "Kreditkarte bezahlt" . Müsste korrigiert werden auf "Rechnung über Amazon bezahlt ".

    Melde dich mal bitte mit einem aktuellen Beispiel bei uns. Am Besten wenn die Bestellung gerade erst frisch angelegt wurde, dann kann Ich dem ganzen nachgehen!

    Nachtrag 16:17 Uhr
    Wir haben den Fehler gesehen und sind aktuell daran, eine Lösung für das Problem zu finden. Danke für die Meldung!

    Nachtrag 17:23 Uhr
    Es steht ein neues Update für das whBOOK bereit, darin ist der Fehler behoben. Entweder über System -> Update über das Internet oder über unsere Webseite herunterladen und installieren.

  • Zitat von Oliver

    Hallo Toxa,

    einziges bekanntes Problem ist die direkte Aufnahme von Bildern über eine angeschlossene Webcam in whBOOK. Hier funktionieren manche Webcams nicht (richtig).

    Wir wissen aber das die Microsoft LifeCam HD-3000 bislang bei jedem Kunden, der Sie eingesetzt und sich bei uns gemeldet hat, funktioniert. Die Webcam liegt aktuell bei ca. 20 € bei Amazon.

    Ansonsten sind uns keine Probleme mit whBOOK und Windows 10 bekannt. :)


    Das Problem kenne ich auch. Hatte längere Zeit damit Probleme. Eigentlich mehr durch Zufall habe ich das Problem gelöst bekommen. Ich hatte meine Web Cam´s immer direkt am PC angeschlossen. Ich hatte ständig mal das Problem dass bei der Buchaufnahme nur ein grünes Bild gekommen ist oder auch manchmal nur ein halbes Bild usw. Eigentlich eher durch Zufall habe ich mal die Cam an einen aktiven USB HUB ( also ein HUB mit Netzteil ) angeschlossen und siehe da, seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ob WIN 10 irgendwie Einfluss auf die Spannung an den USB Ports hat ? Keine Ahnung, jedenfalls läuft es nun seit einiger Zeit ohne Probleme. Aktuell nutze ich die Microsoft LifeCam Cinema, habe aber auch noch Modelle anderer Hersteller, die am USB HUB auch ohne Probleme funktionieren. Sobald ich irgendeine der Cam´s wieder direkt an den PC anschließe, kommt der Fehler wieder. Vorher hatte ich Windows 7 auf dem Rechner, da liefen alle Cam´s völlig problemlos direkt am Rechner.

    whbook läuft auch problemlos unter WIN 10, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

  • Zitat von buecherprofi


    [...]
    Das Problem kenne ich auch. Hatte längere Zeit damit Probleme. Eigentlich mehr durch Zufall habe ich das Problem gelöst bekommen. Ich hatte meine Web Cam´s immer direkt am PC angeschlossen. Ich hatte ständig mal das Problem dass bei der Buchaufnahme nur ein grünes Bild gekommen ist oder auch manchmal nur ein halbes Bild usw. Eigentlich eher durch Zufall habe ich mal die Cam an einen aktiven USB HUB ( also ein HUB mit Netzteil ) angeschlossen und siehe da, seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ob WIN 10 irgendwie Einfluss auf die Spannung an den USB Ports hat ? Keine Ahnung, jedenfalls läuft es nun seit einiger Zeit ohne Probleme. Aktuell nutze ich die Microsoft LifeCam Cinema, habe aber auch noch Modelle anderer Hersteller, die am USB HUB auch ohne Probleme funktionieren. Sobald ich irgendeine der Cam´s wieder direkt an den PC anschließe, kommt der Fehler wieder. Vorher hatte ich Windows 7 auf dem Rechner, da liefen alle Cam´s völlig problemlos direkt am Rechner.

    whbook läuft auch problemlos unter WIN 10, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Das ist eine super Information, die nehme Ich gerne auf!

  • Zitat von Oliver


    Nachtrag 17:23 Uhr
    Es steht ein neues Update für das whBOOK bereit, darin ist der Fehler behoben. Entweder über System -> Update über das Internet oder über unsere Webseite herunterladen und installieren.


    Nach diesem letzten Update des Updates bekomme ich in der Titelaufnahme keine Vergleichspreise bei Booklooker mehr angezeigt - liegt das an mir, soll ich was bestimmtes tun?

  • Zitat von Toxa


    Nach diesem letzten Update des Updates bekomme ich in der Titelaufnahme keine Vergleichspreise bei Booklooker mehr angezeigt - liegt das an mir, soll ich was bestimmtes tun?

    Der Preisabgleich funktioniert noch, Booklooker erlaubt allerdings nur eine gewisse Zahl von Preisabfragen über deren Schnittstelle in einem bestimmten Zeitraum.
    Wenn bei Booklooker keine Preise mehr kommen, ein paar Minuten warten, dann sollten wieder Preise angezeigt werden.

    Wir suchen aktuell nach einer Lösung für das Problem.