Problem fehlende Bestellung

  • Hat jemand von euch heute ab 14 Uhr Bestellungen von ZVAB Abebooks?


    Problem:


    Kunde hatte Frage zu einem Buch. Nach Antwort von mir hat er mir geschrieben, das er das Buch bestellt hat.
    Keine Bestellung dafür vorhanden. Weder Mail, noch im Konto und auch nichts abrufbar über Software.


    Buch ist aber bei Abebooks auf Bestand NULL jetzt ????

  • Hallo Franklin,


    da wir ZVAB/Abebooks nicht über den Bestellscan machen, kann ich dir leider auch nichts zu fehlenden Bestellungen dort sagen.


    Wir hatten aber das Problem, dass ein Buch doppelt über Abebooks verkauft wurde - tagsüber, dazwischen kein Katalog-update. Hätte also eigentlich nicht mehr verfügbar sein sollen. Eventuell gab es ein technisches Problem auf der Plattform?

  • Diese und andere Bestellungen kamen dann zeitverzögert am nächsten Tag rein.
    Hätte der Kunde nicht geschrieben das er das Buch bereits bestellt hat, wäre uns die Verzögerung auch nicht aufgefallen.


    Wir lesen Abebooks auch nicht automatisch über den Bestellscan ein. Erst Überprüfung wegen Porto, dann Haken setzen und dann erst über Bestellscann einlesen.
    Handhabt ihr doch dann auch so ?