übertragener Versandzeitpunkt Amazon?

  • Kann es sein, dass als Zeitpunkt der Versandbestätigung bei Amazon der Tag genommen wird, an dem man in wh-Book die Rechnung ausdruckt?

    Hängt das mit der Bearbeitungszeit zusammen, die man in Order-Control einstellen kann?

    Habe da gerade einen doofen Fall, wo es für den Kunden so aussieht, als wenn ich am Feiertag (03.10.2016) versendet hätte - was ein wenig unglaubwürdig wirkt.
    Das ist der Tag, an dem ich die Rechnung gedruckt und die Ware verpackt habe - die Versandbestätigung habe ich am 04.10. ausgelöst.

  • Ok, das heißt anders gesagt, dass ich das nur manuell ändern kann, indem ich das Datum bearbeite.

    Das ist etwas mühsam, da ich z.B. regulär Sonntags die Wochenendbestellungen packe. Gäbe es evtl. eine einfache Möglichkeit, dass ihr das softwareseitig ändert?
    Vielleicht melden sich ja noch andere, denen das ebenfalls gelegen käme?
    Ich halte das mit dem Datum für psychologisch etwas ungeschickt; man verliert generell einen Tag Laufzeit in der Argumentation mit dem Kunden, wenn es um Postlaufzeiten geht und steht - bei besonders kritischen Kunden-Geistern - evtl. auch noch als unglaubwürdig da. (Ich bin ja die mit dem Händchen für Montagskunden... :roll: )

  • Es war früher anders, da wurde immer der Tag der Versandbestätigung genommen.

    Dadurch ergaben sich dann aber Probleme bzgl. verspäteter Versendungen bei Amazon, wenn die Bestätigung z.B. erst einen Tag später gemacht wurde.
    Mann konnte damit auch keine Sendungen "rückwirkend" melden. Deswegen haben wir das ganze aufgrund von Kundenwünschen in das jetzige System geändert.

  • Ok, dass es sinnvoll ist, eine Sendung auch rückwirkend als versendet markieren zu können kann ich nachvollziehen - für den Rest habe ich ehrlich gesagt wenig Verständnis, da es mir on Top zum Nachteil gereicht.