Zwischen Basis Shop und Top Shop hin-und her- wechseln?

  • Ich habe seit vielen Jahren einen Basis-Shop, war auch relativ zufrieden damit. Alle 6 Wochen bekam ich eine Einladung, dass ich für 5 Tage lang für 0 EUR Angebotsgebühr Artikel einstellen durfte. Nur diesmal im September bekam ich keine Einladung. Ich habe schon bei Ebay telefonisch nachgefragt, warum, aber das konnte der Mitarbeiter mir nicht sagen. Evtl hat es damit zu tun, dass ich mit PayPal Probleme hatte. (Die aber gelöst sind) Auf jeden Fall habe ich jetzt nur die 400 Basis Shop Artikel im Shop und so gut wie gar keine Verkäufe.

    Ich bin nun am Überlegen, ob ich den Versuch mache, auf einen Top Shop hoch zu stufen. Ich habe ein Basis-Shop Jahresabo und es scheint ja kein Problem zu sein, auf ein Top-Shop Jahresabo hoch zu stufen. Nur weiß ich nicht, was passiert, wenn es nichts bringt und ich den Shop wieder zurück stufen will. Bei Ebay steht dazu:

    "Sofern Sie ein Jahresabonnement abgeschlossen haben und dieses vorzeitig beenden, ohne in demselben Monat ein neues Jahresabonnement abzuschließen, werden Gebühren für die vorzeitige Beendigung Ihres Abonnements fällig."

    Das müsste ja theoretisch bedeuten, dass man problemlos ohne Zusatzgebühren von Top Shop zu Basis Shop zurück wechseln kann. Oder gilt das nur in die umgekehrte Richtung? Hat das jemand von euch schon mal gemacht?