Nettorechnungen nur noch mit Umsatzsteuer-Identifikations­nu

  • Kein Fake, das steht auch in den eBay News so.

    Hintergrund:

    Zitat

    Eine USt-ID Nr. ist zukünftig der einzige Beleg, den die deutschen Finanzbehörden für den Nachweis der Unternehmereigenschaft im Sinne des Umsatzsteuerrechts anerkennen. Wir werden daher allen Verkäufern bei eBay mit Sitz in Deutschland ab 1. November 2016 Bruttorechnungen stellen müssen, wenn diese keine gültige USt-ID Nr. bei eBay hinterlegt haben.

    Quelle: http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-new…fikationsnummer

  • Danke.
    Aber bekommt die Mail denn jeder.
    Meine UST-Id ist schon lange bei ebay hinterlegt.

    Noch mal geguckt. Auch auf meinen Rechnungen steht die UST ID schon lange drauf.

    Ich bin der Meinung die Mail war nicht von Ebay. Sonst wäre sie doch auch in Ebay im Posteingang, oder ?

    Konnte mich über die Mail auch nicht einloggen.

    Sicherheitshalber habe ich mein PW geändert.

  • Zitat von Vito

    Danke.
    Aber bekommt die Mail denn jeder.
    [...]
    Ich bin der Meinung die Mail war nicht von Ebay. Sonst wäre sie doch auch in Ebay im Posteingang, oder ?


    Jetzt haben wir die Mail auch bekommen, allerdings hat die Antiviren-Software gleich alle Links gelöscht.
    In dem Fall war es also Spam.

    • Offizieller Beitrag

    Eiserne Regel für alle Amazon/eBay-Mails: Niemals einen Link/Bild in E-Mails anklicken!

    Wir haben gerade wieder 2 Händler, die auf TV-Geräte etc. umgestiegen sind und sich eine "goldene Nase" bei Amazon verdient haben.
    In der Folge leisten wir diesbezüglich wieder mal viel Support-Arbeit (obwohl es uns eigentlich gar nichts angeht).

    Nur so richtig durchschaut habe ich das System noch nicht. Was bringt es einem Hacker, wenn er tonnenweise Elektrokram
    in fremden Händleraccounts anbietet? Will er die Preise drücken, damit andere Händler nachziehen um dann bei denen billig einzukaufen?
    Den Sinn dahinter habe ich noch nicht begriffen.