Viele gleichartige Artikel anlegen

  • Irgendwann gab es im Forum mal die Diskussion darüber wie man viele Artikel schnell anlegen kann. Ich glaub es ging um Postkarten. Stefan hat glaube ich ein Tool für den Kunden entwickelt. Gibt es das noch? Ich habe hier nämlich gerade sehr viele Zeitschriften und möchte nicht jede Nr. einzeln in Wh-Book eingeben, dauert auch mit Duplikat viel zu lange...

    Ist das vielleicht im WhBook Web unter Zusatzmodule->Dateiupload? Da steht bei mir aber nur "whBOOK-web ist eine experimentelle Plattform, um die Akzeptanz und die Möglichkeiten von Browser- bzw. App-basiertem..."

    Guten Beschluss allerseits!

  • Ich hätte ne Idee. In whBOOK einen Artikel als Vorlage anlegen und eine Fantasie-ASIN eingeben. Dann mit dem neuen Erfassungs-Tool jeweils die Phantasie-ASIN eingeben. Dann jeweils die Änderung eingeben (Band 1, 2 usw.). Nachdem alle Eingaben gemacht sind, die Phantasie-ASINs in whBOOK alle auf einmal wieder löschen, fertig. Sollte ratzfatz gehen. Ich weiß nicht, ob jemand mir folgen kann :?:

  • Oder wie wäre es mit einer Excel-Vorlage die W+H bereitstellt. Die lädt man sich herunter und füllt sie mit den Angaben aus wie man möchte. Die sich wiederholenden Angaben wie z. B. den Zeitschriftenname, den Verlag und anderes füllt man mit Strg C+V aus. Die abweichenden Sachen (Nr. + Jahr) tippt man schnell händisch ein. Dann über eine Importschnittstelle wieder in die Datenbank einspielen und fertig sind 200 neue Zeitschriftendatensätze...

  • So hab den alten Thread wieder gefunden:

    https://lesekauz.de/viewtopic.php?f=17&t=234&p=1346

    die haben das Problem damals mit einem Makro gelöst. Dazu bräuchte ich aber einen Zweitrechner und extra dafür einen kaufen wo das doch einfach über einen CSV-Import gehen sollte möchte ich auch nicht.

    Naja werde meine Zeitschriften jetzt erst mal einlagern bis es hier was neues gibt oder mir was neues einfällt.

  • Wie gesagt, es gibt Importschnittstellen. Du haust also die Daten in eine csv-Datei rein, importierst die in whBook und fertig. Sprich mal whBook direkt an, da das individuell ist. Zweitrechner in dem Fall überflüssig.