biblioman - wurde der Betrieb eingestellt ?

  • Stimmt, ging vorhin wieder. Habe da auch gleich Daten geändert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der letzte Datenupload am 03.01.2017 war. Offensichtlich gibt es seit dieser Zeit irgendwelche Probleme und die Daten werden von biblioman nicht angenommen.

    Eben wollte ich nochmal auf die Seite, da ging sie wieder nicht. :o
    Keine Ahnung, was da los ist.

  • Zitat von Franklin

    Stelle mir persönlich jetzt gerade die Frage ob es für mich als Verkäufer einen Unterschied macht, ob die Plattform geht, oder nicht. ;)

    Nein, macht es sicher nicht. Mir ist jedoch wichtig, dass Daten im Impressum usw. richtig hinterlegt sind. Da spielt es keine Rolle, ob man 1 Buch im Jahr oder 1000 Bücher im Jahr über diese Plattform verkauft. Wenn die Plattform dauerhaft abgeschaltet wird, wie antbo, ist es kein Problem wenn die hinterlegten Daten nicht stimmen. Problematisch kann es werden, wenn die Plattform mal online ist und dann man wieder nicht und die Daten nicht stimmen.

    Einige scheinen biblioman auch zu nutzen, um ihren Bestand zu ebay hochzuladen. Das dürfte während dem Ausfall vermutlich auch nicht funktioniert haben.