Neues whBOOK-Web Modul - Titelaufnahme via Amazon/VLB/Dt.Bib

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wir haben in den letzten Wochen an einer neuen Titelaufnahme via Webbrowser gearbeitet, Ende dieser Woche hat sie Oliver endlich ins Netz gestellt. Ich habe mir gestern abend mal die Mühe gemacht und ein kurzes Video "gedreht", wie die Titelaufnahme damit funktioniert und es auf Youtube veröffentlicht.

    Hier könnt ihr euch das Video einfach mal anschauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=-HIBua1Sssc

    Die Titelaufnahme könnt ihr auch gerne mal Testen (mit allen Modulen Webcam und Preisabgleich), indem Ihr euch in whBOOK-Web mit Kdnr. "1000" und Passwort "demo" einloggt.
    https://web.whbook.de

    Viel Spaß beim ausprobieren. Feedback gerne direkt hierher in den Thread.

    Gruß,
    Stefan

    PS: Ich bin kein Videoschnittprofi und das Video hat sicher seine Schwächen, aber für einen ersten Eindruck was man mit der Titelaufnahme machen kann, sollte es denke mal reichen.

  • Vielen Dank für's Freischalten eines Testzugangs!

    Ich hab's heute mal kurz ausprobiert und möchte folgendes Anmerken:

    - bei der Titelübernahme aus amazon nimmt es nur die ISBN 10 her, richtig(er) wäre die EAN/ISBN 13
    - schön ist die Übernahme der Klappentexte vom VLB, allerdings wünsche ich da schon lange ein eigenes Feld bzw. das Einfügen unter "Stichworte" (in whBook). Das Feld "Beschreibung" nutzen wohl die meisten für Angaben zum Zustand, dort wird es ja auch bei amazon angezeigt.
    - das Webcam-Modul nutzen wir zwar nicht, ich finde die Lösung mit einer Flash-Applikation aber nicht so praktisch. Flash ist aus Sicherheitsgründen bei uns deaktiviert und auch im Netz immer weniger verbreitet, gibt es da nicht eine html5-Lösung? Auch sollte es möglich sein, Bilder von der Festplatte hochzuladen, ich erhielt nur die Fehlermeldung, das keine Webcam erkannt wurde.