Neue Suchengine für Achtung-Buecher

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nach mehreren arbeitsreichen Wochen und insbesondere Wochenenden habe ich heute endlich die neue Suchengine
    für Achtung-Bücher live geschaltet. Dieselbe Engine soll einmal der Unterbau vom neuen Buchfreund werden. Die
    Erfahrungen mit Achtung-Bücher helfen mir dabei, notwendige Erfahrungen zu sammeln. Auch im neuen Shopsystem
    wird diese Suchengine zur Anwendung kommen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal ein paar Suchtests macht und mir ggfs. Fehler aufzeigt, wo ich noch
    nacharbeiten muss. Hier entlang zum Testen: https://achtung-buecher.de

    Da ich auch die Partnerschnittstellen zu Buchhai und Eurobuch überarbeiten musste, wäre ich auch sehr dankbar für
    ein paar Tests mit den Buchhai- und Eurobuch-Webseiten und den entsprechenden Smartphone-Apps.

    Es gibt auch noch einiges an Nacharbeiten bzgl. der regelmäßigen Neuindizierung von Büchern zu erledigen und zu
    automatisieren. Wenn Ihr also eure neu aufgenommenen Bücher nicht sofort seht, kann das unter Umständen noch
    daran liegen.

    Achja, sollten Teile eurer Bücher mit einem falschen Einband bzw. eine falsche Medienzuordnung erscheinen, schickt
    mir bitte die Beispiele und was korrigiert werden müsste. Hintergrund dieses Umstandes ist, dass die Daten in
    Achtung-Bücher aus Buchfreund stammen und es dort keine Felder für eindeutige Einbände gibt. Ich versuche die
    Einbände aus den Formatangaben heraus zu erkennen.


    Gruß,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Buchhesse

    Suchergebnisse verfeinern: Preiswerteste Treffer zuerst.

    Wollte ich schon einbauen, ist allerdings nicht ganz einfach. Die Preise werden bei Achtung-Bücher ja inkl. Versandkosten ausgewiesen. Ich müsste also schonmal 5 verschiedene Preise (jeweils einen pro Versandzone) in den Index mit aufnehmen. Ändert dann ein Anbieter seine Versandkosten, müsste ich alle Preise im Index aktualisieren. Und hier ist der servertechnische Aufwand einfach zu groß.

    Bei Buchfreund wird es sowas dann aber geben, weil die Preise ohne Versandkosten indiziert werden. :)