Amazon Rechnungsstellungsservice und wh-book

  • Es gibt ja seit einiger Zeit die Möglichkeit, den Rechnungsservice von Amazon zu benutzen, was angesichts der häufigen und unnötigen Rechnungsnachfragen von Kunden schon ganz interessant ist.

    Wenn man das nutzen möchte, wie kann man das rechtlich sauber mit wh-book kombinieren? Müsste man dann Order-Control für Ama ausschalten oder gibt es da eine bessere Lösung? Doppelte Rechnungen bzw. Rechnungsnummern zu erzeugen ist wohl eher nicht so gut.
    Falls das jemand von euch bereits nutzt: Kann man bei Ama evtl. den Rechnungsnummernkreis so benennen, dass das mit wh-book synchron geht oder wie habt ihr das gelöst?

  • Es gibt mittlerweile in Zusammenhang mit dem whBOOK Web die Möglichkeit PDF Rechnungen direkt an den Kunden zu senden. Das haben wir ursprünglich dafür gebaut, das diese PDF Rechnungen dann direkt an Amazon Käufer geschickt werden können, die eine Rechnung anfragen.

    Das funktioniert schnell und ohne Probleme, es muss nur einmal konfiguriert werden und man ist direkt mit den restlichen Rechnungen in Einklang. Ich denke mal das wäre die beste Lösung.

  • whBook Web ist leider einfach viel zu teuer für mich. Ich hätte es wirklich gern, nicht nur aus diesem Grund.
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen kann, warum etwas so einfaches, wie ein (Edit: individualisiertes) PDF zu erzeugen, nicht auch in der Profi-Mietversion möglich ist. (Ist nicht böse gemeint, bitte fasst es als konstruktive Kritik auf).

    Also ich verstehe, dass ihr die alten Module aus bestimmten Gründen nicht unendlich weiterentwickeln werdet - eine moderne, webbasierte und bezahlbare Lösung für jüngere Kunden wäre allerdings eine Option, die ich mir wünschen und auch sofort buchen würde.