Die beliebtesten Zahlungsarten der Käufer auf Buchfreund

  • Hallo,


    ich habe mal die verwendeten Zahlungsarten der Käufer bei Buchfreund seit dem Relaunch der Platform ausgewertet. Ich werde ab und an ein Update posten, wenn sich die Zahlen stärker ändern sollten. Interessant ist auf jeden Fall jetzt schon die Stärke von Paypal. Täglich aktualisierte Zahlen findet Ihr auch im Händlerlogin.


    Paypal (vielleicht bezahlt)

    31,89 %


    Rechnung (Vorauszahlung vorbehalten)

    29,36 %


    Rechnung

    19,82 %


    Vorauskasse

    9,68 %


    Paypal (mit Sicherheit bezahlt)

    8,83 %


    Kreditkarte

    0,37 %


    Nachnahme

    0,06 %

  • Am meisten wundert es mich, dass es Nachnahme überhaupt noch gibt.


    Das mit der Kreditkarte ist auch nicht repräsentativ. Viele kleine Händler (wie ich) bieten es nicht an, weil es sich nicht lohnt.


    Über ZVAB laufen die Kreditkartenzahlungen ja über die Plattform, da bekomme ich relativ viele.

    Da liegt bei mir - geschätzt - die Rechnung (Vorauszahlung vorbehalten) an erster Stelle, dann Kreditkarte, etwas seltener PayPal und sehr selten mal Vorkasse (Überweisung).

  • Kann ich bei Abebooks/ZVAB nur so bestätigen.

  • Einen Anbieter, der für Buchfreund die Kreditkarten zu vernünftigen Preisen (= nur provisionsbasiert ohne monatliche Gebühren pro Händler) abwickelt, habe ich leider noch nicht gefunden. Insofern ist die Abwicklung über Paypal eine brauchbare Alternative, weil ich bei Paypal ja mit Kreditkarte zahlen kann.